Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Erweiterungen für Roundcube installieren

Fragen und Probleme mit der Installation
Antworten
pummelbaer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 15:52

Erweiterungen für Roundcube installieren

Beitrag von pummelbaer » Do 10. Okt 2019, 15:09

Hallo zusammen,

ich habe die Frage wohin Roundcube unter der Keyhelp installiert worden ist.
Und welche Roundcube Version installiert wurde.
Ich würde nämlich für Roundcube gerne Erweiterungen / Plugins installieren wollen wie:

- OpenPGP
- Kalender
- Terminverwaltung
- Z-Push
- Web Key Direktoy
- Yubikey / Nitrokey

Normal würde ich ja Roundcube unter "etc/roundcube" finden, aber dort ist nüscht....


Grüße aus Berlin

Pummel
Benutzeravatar
Martin
Keyweb AG
Beiträge: 751
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 00:43

Re: Erweiterungen für Roundcube installieren

Beitrag von Martin » Do 10. Okt 2019, 15:30

Hallo,

der Roundcube findet sich unter /home/keyhelp/www. Änderungen an dieser Installation sind aber nicht anzuraten, da manuelle Änderungen bei einem Update wieder überschrieben werden.

Sofern ein Roundcube mit manuellen Anpassungen gewünscht ist, so sollte hier eine eigene Installation in einem der Webverzeichnisse erfolgen und dessen URL dann als Webmail URL in KeyHelp hinterlegt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Martin Dannehl

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
pummelbaer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 15:52

Re: Erweiterungen für Roundcube installieren

Beitrag von pummelbaer » Do 10. Okt 2019, 16:31

Hallo Martin,

danke für deine rasche Antwort...
Und welche Dateien müssten im Falle der nanuellen Installation in Keyhelp angepasst werden???

Weil ich bei einem weiteren Schritt noch LDAP in Keyhelp für eine Schlüsselverteilung einbinden wollte...
Aber ich denke das wird dann etwas Aufwändiger werden.
Das wäre dann mehr zur Info damit ich mir das dann schon mal anschauen kann...


Gruß
Pummel
Benutzeravatar
Martin
Keyweb AG
Beiträge: 751
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 00:43

Re: Erweiterungen für Roundcube installieren

Beitrag von Martin » Do 10. Okt 2019, 16:36

Hallo,

in KeyHelp müssen keine Dateien angepasst werden. Nur die Webmail URL sollte man dann auf die URL des selbstinstallierten Roundcube ändern.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Martin Dannehl

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste