Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
Benutzeravatar
Zipwerk
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Okt 2019, 18:25
Kontaktdaten:

Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Beitrag von Zipwerk » Sa 2. Nov 2019, 20:36

Ich kämpfe schon immer mit dem Problem, wenn ich unter Keyhelp Nextcloud installiere, dann auf meiner Cloud eine etwas größere Datei hochlade, dass die kompletten Webseiten inklusive Nextcloud extrem langsam wird, so dass dies nicht mehr benutzbar ist und andere Benutzer extrem lange Ladezeiten haben. Der Server an sich und Keyhelp wird nicht langsam (es stehen auch noch genügend freie Ressourcen zur Verfügung). Dies betrifft nur den Benutzer und alle dort laufenden Webseiten.

Ich habe auch schon versucht die PHP-Werte wie memory_limit zu erhöhen, leider ohne erfolg.
Gibt es hier eine weitere Einstellungen von Keyhelp die dies verhindern oder hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1024
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Beitrag von Tobi » Sa 2. Nov 2019, 20:59

Mit welcher Bandbreite ist dein Server angebunden?
Wie hoch ist dein maximaler Upload?
Ab wieviel Megabyte sind Dateien für dich "etwas größer"?
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Benutzeravatar
Zipwerk
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Okt 2019, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Webseiten/Nextcloud wird beim hochladen größerer Dateien extrem langsam

Beitrag von Zipwerk » Sa 2. Nov 2019, 22:33

- Anbindung des Hostsystems: min. 1 GBit/s (Gesamte Außenanbindung: über 3 TBit/s)
- Maximaler Upload bei PHP 16GB.
- Problem habe ich etwa bei Dateien die über 300MB groß sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast