Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Menüs der Benutzeroberfläche aufklappen

Bastelecke für Scripte
Antworten
Benutzeravatar
BloodOfPanda
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:46

Menüs der Benutzeroberfläche aufklappen

Beitrag von BloodOfPanda » Do 7. Nov 2019, 10:03

Seit der Version 19.3 sind die Menüs der Oberfläche eingeklappt. Damit diese permanent aufgeklappt sind, hat sich @Enigma die Mühe gemacht in einem anderen Beitrag zu erklären wie diese wieder geöffnet werden und ich verfrachte das ganze nun einmal in die Bastelecke.

Die nachfolgenden Snippets werden unter Konfiguration / White-Label unter der entsprechenden Sprache (oder Alle Sprachen) eingefügt:

1. Zusätzliches CSS

Code: Alles auswählen

/* Alle Untermenüs aufklappen */
#sidebar .app-menu-category ul.menu-list {
  display: block !important;
}
/* Pfeile hinter den Untermenü-Namen ausblenden */
#sidebar .menu-label .app-menu-arrow {
  display: none;
}
}

2. Zusätzliches JavaScript

Code: Alles auswählen

// Alle Pfeile hinter den Unternemü-Namen nach unten zeigen lassen
$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed .app-menu-arrow > i').removeClass('fa-angle-right');
$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed .app-menu-arrow > i').addClass('fa-angle-down');

// Klasse .app-is-collapsed entfernen
$('.app-is-collapsed').removeClass('app-is-collapsed');

// Untermenüs nicht mehr auf Klick reagieren lassen
$('#sidebar .menu-label').unbind('click');

Ergebnis: (Links vorher / rechts nachher)
Bild


Das war es auch schon. So sind die Menüs wieder aufgeklappt. Ich bedanke mich bei @Enigma, da ich es selbst angewendet habe.

Kleiner Zusatz:
Wer die Hauptmenüpunkte ebenfalls einfärben möchte, der hat die Möglichkeit folgenden Code vor dem letzten "}" unter "Zusätzliches CSS" einzufügen:

Code: Alles auswählen

#sidebar .menu-label {
    color: #F18815;
  	font-weight: bold;
}
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste