Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Port Freigabe  [GELÖST]

Allgemeine Fragen zu KeyHelp
Antworten
lieferhosting
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 19:35

Port Freigabe

Beitrag von lieferhosting » Sa 9. Nov 2019, 19:39

Ich finde bei Keyhelp keine einstellung wo ich die Ports freigeben kann.
Ich benötige den port für Shoutcast-Stream.

Wo kann ich den Port einstellen. Eine Firewall sehe ich hier auf Keyhelp nicht.
LG Ronny
Benutzeravatar
BloodOfPanda
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe

Beitrag von BloodOfPanda » Sa 9. Nov 2019, 20:04

Hey Ronny,

schau doch mal bitte in deinem Panel unter Sicherheit >> Firewall da solltest du auch fündig werden.

Grüßen Panda // Marcel
lieferhosting
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 19:35

Re: Port Freigabe

Beitrag von lieferhosting » Sa 9. Nov 2019, 20:13

Sicherheit >> Firewall

In diesem Reiter finde ich nur SSL/TLS-Zertifikate
Keine Einstellungen für Firewall

Installation fehlgeschlagen? Zeigt jedoch keine fehler bei der installation an.
LG Ronny
Benutzeravatar
BloodOfPanda
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe  [GELÖST]

Beitrag von BloodOfPanda » Sa 9. Nov 2019, 20:16

Kopiere dir mal deine SID aus dem Browser und Versuche mal die Firewall direkt aufzurufen unter

Code: Alles auswählen

/index.php?page=admin_firewall&sid=0iuqtg01p8n39ut1o3i4j62395
Welche KeyHelp Version nutzt du?
Auf welchem System?

EDIT: Ersetze bitte die SID aus dem Link durch deine.
lieferhosting
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 19:35

Re: Port Freigabe

Beitrag von lieferhosting » Sa 9. Nov 2019, 20:21

Habe die Version Installiert die auf der Website keyhelp zu sehen ist. (Neuinstallation)
Nutze Debian 10
Lg Ron
Benutzeravatar
BloodOfPanda
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe

Beitrag von BloodOfPanda » Sa 9. Nov 2019, 20:28

Hier dazu einen Beitrag aus einem anderen Thema: /viewtopic.php?f=6&t=8762&p=19827&hilit ... +10#p19827
Alexander hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 07:23
alex9849 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 12:56
Was mir auch gerade aufgefallen ist, da ich mal schauen wollte welche Ports KeyHelp denn so standardmäßig offen hat. Die neuste Version scheint keine Firewall mehr im webinterface zu haben. Kann sein, dass das Absicht ist, aber im Changelog steht dazu nichts :|
Das ist für Debian 10 seit 19.2 so - alle anderen Version haben die Firewall-Verwaltung noch.
Eine Erwähnung fand unter anderem hier statt: https://www.keyhelp.de/news/keyhelp-19-2/

Grüße Panda // Marcel
lieferhosting
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 19:35

Re: Port Freigabe

Beitrag von lieferhosting » Sa 9. Nov 2019, 20:39

Wie gebe ich nun Ports frei? habe es mit ssh gemacht jedoch gibt es immer noch probleme
Benutzeravatar
BloodOfPanda
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 21:46

Re: Port Freigabe

Beitrag von BloodOfPanda » So 10. Nov 2019, 08:00

Um einen Port freizugeben nutze unter debian folgenden Befehl:

Code: Alles auswählen

iptables -A INPUT -p udp --dport 33333 -j ACCEPT
Achtung nicht blind kopieren! Bitte ersetze hier UDP durch dein entsprechendes Protokoll welches du verwenden möchtest und 33333 durch den entsprechenden Port.

Lies dir mal bitte den Blog Eintrag hier durch: https://funkenstrahlen.de/blog/2015/08 ... -iptables/
Gerade das Thema iptables speichern ich wichtig. Ich kann allerdings nicht sagen wie KeyHelp das macht da fehlt mir das Hintergrundwissen ggf. kann hier ja jemand anderes aushelfen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste