Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Lets Encrypt  [GELÖST]

Fragen und Probleme mit der Installation
Antworten
Gerd1712
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 20:37

Lets Encrypt

Beitrag von Gerd1712 » Mi 15. Jan 2020, 15:00

Bin ich blöd oder find ich es einfach nicht...

Wo zum Henker reiche ich den CSR ein?????
Benutzeravatar
Martin
Keyweb AG
Beiträge: 805
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 00:43

Re: Lets Encrypt

Beitrag von Martin » Mi 15. Jan 2020, 15:07

Hallo,

gar nicht. Let's Encrypt Zertifikate können in den Domainoptionen (Stiftsymbol) direkt in KeyHelp aktiviert werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Martin Dannehl

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Gerd1712
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Beitrag von Gerd1712 » Mi 15. Jan 2020, 17:35

dort habe ich soweit alles eingetragen bekomme den CSR und Private Key aber da passiert nix...
ShortSnow
Beiträge: 66
Registriert: Do 15. Nov 2018, 00:45

Re: Lets Encrypt  [GELÖST]

Beitrag von ShortSnow » Mi 15. Jan 2020, 17:49

Hi,

was hast Du genau vor?

Eine Domain absichern? Das geht direkt bei den Domaineinstellungen. Nicht im Punkt Sicherheit->SSL/TLS-Zertifikate. Dort kannst Du Dein Panel und Serverdienste per SSL absichern. Dazu einfach unter dem Punkt Serverdienste absichern auf Let's Encrypt stellen.

Gruß Arne
Gerd1712
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Beitrag von Gerd1712 » Mi 15. Jan 2020, 18:12

Probiere das nachher noch mal … bin grade dabei alles noch mal neu zu installieren..

Viele Versuche via ssh gemacht..

Dazu kommt das man hier shcon gefragt hat warum Debian 9 und nicht was neueres... also Server mal mit Ubuntu 18.xxx neu aufgesetzt...

KeyHelp Installation läuft gerade.

Berichte dann wenn es soweit ist, wie schnell ist das Cert denn aktiviert?

Und die Wartungsaufgaben, müssen die noch irgendwo aktiviert werden??
Gerd1712
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Beitrag von Gerd1712 » Mi 15. Jan 2020, 19:35

so habe nun alles neu installiert...

wenn ich das Admin-Panel aufrufe kommt immer noch das es unsicher ist und es wird ein Zertifikatsfehler angezeigt.

Ich habe unter Sicherheit > SSL/TLS-Zertifikate die Serverdienste mit Let´s Encrypt angegeben...

Wie lange dauert das nun bis das das Zertifikat ausgestellt ist?
Gerd1712
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 20:37

Re: Lets Encrypt

Beitrag von Gerd1712 » Mi 15. Jan 2020, 20:04

Ups... hat also ein wenig gedauert.. nu passt alles...

Denke das ich nun loslegen kann...


Nochmal an die Leutz die das hier so alles programmiert haben

Klasse Panel, schlicht - Einfach - Leicht zu bedienen...

Und hier im Forum echt super Leute die Support geben!
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11
Wohnort: Weimar (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Lets Encrypt

Beitrag von Jolinar » Mi 15. Jan 2020, 21:59

Gerd1712 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 20:04
Und hier im Forum echt super Leute die Support geben!
Und wenn die Leute ihre Threads noch als gelöst markieren, wenn das Problem erledigt ist, dann hätte ich noch etwas weniger Arbeit. ;)
Ich hab diesen Thread mal als gelöst markiert. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
___
Bitte lesen, bevor ein neues Thema eröffnet wird
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast