Page 1 of 1

webmail.<CUSTOMERNAME>.de mit Let's Encrypt versorgen

Posted: Thu 19. Mar 2020, 21:21
by Toorms
Hallo Community,

ich habe derzeit folgendes Problem:

<CUSTOMERNAME> = foobar.de

Die Domain "foobar.de" (Beispiel) ist bei UDAG (Beispiel) gehostet. MX, webmail.foobar.de, sowie foobar.de zeigen auf meinen Root-Server auf dem KeyHelp läuft. Nun ist mein WebMail für die Endkunden so eingestellt, dass es ebenfalls über "webmail.foobar.de" erreichbar ist, was auch problemlos funktioniert.

webmail.foobar.de ist ja aber keine "wirklich eingetragene" Sub-Domain im Profil des Kunden, sondern existiert ja im Hintergrund bzw. wurde im Hintergrund in dem KeyHelp Server angelegt durch das erstellen von Webmail für den Kunden.

Nun ist meine finale Frage: Wie bekomme ich ein Zertifikat auf diese webmail.foobar.de Domain geknüppelt durch das KeyHelp?

Besten Dank und Grüße
Toorms

[Mod-Edit]
Thread nach Bedienung und Nutzung verschoben.

Re: webmail.<CUSTOMERNAME>.de mit Let's Encrypt versorgen

Posted: Thu 19. Mar 2020, 22:18
by Jolinar
Toorms wrote: Thu 19. Mar 2020, 21:21 Wie bekomme ich ein Zertifikat auf diese webmail.foobar.de Domain geknüppelt durch das KeyHelp?
Guckst du hier -> viewtopic.php?f=7&t=8895#p20441

Re: webmail.<CUSTOMERNAME>.de mit Let's Encrypt versorgen

Posted: Fri 20. Mar 2020, 05:24
by Toorms
Danke für deine rasche Rückmeldung. So wie ich das aus den beiden Threads lese (in dem einen wird auf noch eins verwiesen), geht das aktuell OOTB nicht?! Ist das Korrekt?

Die Lösung auf dem Post-Vorschlag macht ja nur eine Proxy-Weiterleitung auf keyhelp.server01.tld/webmail? Ich möchte ja aber das die Domain von meinem Kunden https://webmail.kundexy.de gesichert ist. Die Kunden sollen ja nicht über die KeyHelp Server URL zum Webmail kommen.