Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
Toorms
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 20:11

Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Beitrag von Toorms » Do 19. Mär 2020, 21:24

Hallo Community,

der Endkunde hat ja das Feature "Backup" mit dem er sein gesamtes Profil wegsichern kann - soweit so toll. Funktioniert auch wunderbar.
  • Gibt es eigentlich eine Restore-Funktion?
  • Ist es möglich das ganze als Aufgabenplanung laufen zu lassen, sodass dem Kunden es möglich ist, ein Backup jeden Montag um 21.00 Uhr laufen zu lassen?
Besten Dank und Grüße
Toorms

[Mod-Edit]
Thread nach Bedienung und Nutzung verschoben.
Zuletzt geändert von Jolinar am Do 19. Mär 2020, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mod-Edit
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11
Wohnort: Weimar (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Beitrag von Jolinar » Do 19. Mär 2020, 22:14

Toorms hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 21:24
Gibt es eigentlich eine Restore-Funktion?
Noch nicht, steht aber auf der ToDo-Liste der Dev's.

Toorms hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 21:24
Ist es möglich das ganze als Aufgabenplanung laufen zu lassen, sodass dem Kunden es möglich ist, ein Backup jeden Montag um 21.00 Uhr laufen zu lassen?
Im Userpanel unter EINSTELLUNGEN >> Backup >> Backup planen >> Backup-Intervall
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
___
Aus aktuellem Anlaß: >> Klick mich <<
Benutzeravatar
OlliTheDarkness
Beiträge: 649
Registriert: Di 14. Aug 2018, 16:41
Wohnort: Essen (NRW)

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Beitrag von OlliTheDarkness » Do 19. Mär 2020, 22:56

Ein Recovery auf Userbasis (Marke Eigenbau) habe ich schon länger im Einsatz.
Allerdings hat es noch hier und da ein paar Kinderkrankheiten weshalb es noch nicht in der Bastelecke gelandet ist.
Unbenannt.png
Ob bzw. für wann Alex es auf dem Schirm hat, keine Ahnung :lol:

Gönnt ihm auch mal Ruhe :D
Toorms
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 20:11

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Beitrag von Toorms » Fr 20. Mär 2020, 05:29

Jolinar hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 22:14
Toorms hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 21:24
Gibt es eigentlich eine Restore-Funktion?
Noch nicht, steht aber auf der ToDo-Liste der Dev's.

Toorms hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 21:24
Ist es möglich das ganze als Aufgabenplanung laufen zu lassen, sodass dem Kunden es möglich ist, ein Backup jeden Montag um 21.00 Uhr laufen zu lassen?
Im Userpanel unter EINSTELLUNGEN >> Backup >> Backup planen >> Backup-Intervall
Oh wow - ich war echt hart Blind gesten Abend. Tag war aber auch Lang, danke dir auch für die Infos.
Toorms
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 20:11

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Beitrag von Toorms » Fr 20. Mär 2020, 05:31

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 22:56
Ein Recovery auf Userbasis (Marke Eigenbau) habe ich schon länger im Einsatz.
Interessant - gibt es ein Repo? Sonst tausche dich doch mal mit KeyHelp aus :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste