Installation bleibt bei PhpMyAdmin stehen.  [GELÖST]

Locked
Kennie_Rogers
Posts: 2
Joined: Sun 22. Mar 2020, 20:56

Installation bleibt bei PhpMyAdmin stehen.

Post by Kennie_Rogers »

Hallo Leute,

meine Installation auf Debian 10 bleibt bei der Installation von phpmyadmin stehen.
Hier ein Auszug aus dem Install.Log:

Code: Select all

================================================================================
  PhpMyAdmin 4.9.4
================================================================================

  exec  | rm -f /tmp/keyhelp_update/phpmyadmin.tar.gz
  exec  | rm -rf /home/keyhelp/www/phpmyadmin/*
  exec  | mkdir -p -m 0755 /tmp/keyhelp_update
  exec  | mkdir -p -m 0755 /home/keyhelp/www/phpmyadmin
  exec  | wget -nv --no-check-certificate --output-document /tmp/keyhelp_update/phpmyadmin.tar.gz https://install.keyhelp.de/files/tools/phpmyadmin/phpMyAdmin-4.9.4-all-languages.tar.gz

Es tut sich nichts mehr. Hat jemand eine Idee?

Danke.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Installation bleibt bei PhpMyAdmin stehen.  [GELÖST]

Post by nikko »

Die üblichen Verdächtigen :
- ist IPv6 aus?
- ist Debian 10 wirklich minimal installiert worden?
- handelt es sich um einen dedizierten Server?

Falls 3 x Ja, hab einfach mehr Geduld an der Stelle.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Kennie_Rogers
Posts: 2
Joined: Sun 22. Mar 2020, 20:56

Re: Installation bleibt bei PhpMyAdmin stehen.

Post by Kennie_Rogers »

nikko wrote: Sun 22. Mar 2020, 22:15 Die üblichen Verdächtigen :
- ist IPv6 aus?
Das war es... aber weshalb hängt die Installation einer Serververwaltungssoftware wegen eingeschalteter IPv6?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Installation bleibt bei PhpMyAdmin stehen.

Post by Alexander »

Ist hier beschrieben: viewtopic.php?f=2&t=7940&start=45#p22098

Grund: Von manchen Providern ausgehend besteht nur eine langsame IPv6 Verbindung zum KeyHelp-Installationsserver.

Die Tools werden separat vom KeyHelp-Installations-Server geladen. Beim Download von KeyHelp ansich (Pre-Installer) habe ich das Problem schon umgehen können, bei allen Dingen, die während des eigentlichen Installationsvorgangs vom Server geladen werden kommt der Workaround erst mit der nächsten Version.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked