Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Subdomain, für anderen Benutzer einrichten  [GELÖST]

Fragen zur Benutzung oder Konfiguration
Antworten
dlnkrg
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:26

Subdomain, für anderen Benutzer einrichten

Beitrag von dlnkrg » Di 24. Mär 2020, 14:33

Hallo liebe Experten.
Ich habe Keyhelp seit mehreren Monaten nun installiert und bin Super zufrieden!
Jetzt möchte mein Bruder auch in die Welt des eigenen Webhosting einsteigen und ich habe ihn meinen Server bzw. im einen Benutzer unter Keyhelp erstellt.

Da er noch keine eigene Domain besitzt, müsste er von einer Subdomain leben.
Ich habe etwas rumprobiert. Leider (soweit ich das verstanden habe) kann ich ihm keine Subdomain zuweisen, solange er nicht Zugriff auf die Hauptdomain hat (Welche ich ihm nicht zuweisen möchte da eben ich sie brauch.)

Gibt es eine Möglichkeit ihm eine Sub-domain zuzuweisen, ohne ihm meine vollständige Hauptdomain zuzuweisen?

Mit freundlichen Grüßen
Dan
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Subdomain, für anderen Benutzer einrichten  [GELÖST]

Beitrag von Tobi » Di 24. Mär 2020, 14:57

Die Lösung ist ganz einfach.
Weise ihm eine Subdomain als HAUPT-Domain zu.

Also einfach "bruder.deine-domain.de" als Haupt-Domainnamen eingeben.

Fertsch!
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
dlnkrg
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:26

Re: Subdomain, für anderen Benutzer einrichten

Beitrag von dlnkrg » Di 24. Mär 2020, 15:17

Hallo Tobi!
Danke für deine Antwort, das hat Super geklappt.
Wie bin ich da net selbst drauf gekommen. :D
Gruß
Dan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste