Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

memory_limit und max_allowed_packet lasse sich nicht ändern?

Allgemeine Fragen zu KeyHelp
Antworten
Sumale.my
Beiträge: 23
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:38

memory_limit und max_allowed_packet lasse sich nicht ändern?

Beitrag von Sumale.my » Mi 25. Mär 2020, 16:39

Hallo zusammen,

wie ändere ich folgende Werte?
memory_limit und max_allowed_packet


Ein Wordpress Plugin meldet folgendes:
Bild
Memory steht auf "-1":
Bild
Und Packet funktioniert so auch nicht:
Bild

Den Server habe ich mehrmals neugestartet.

LG
derFu
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:46

Re: memory_limit und max_allowed_packet lasse sich nicht ändern?

Beitrag von derFu » Mi 25. Mär 2020, 16:46

Moin!

max_allowed_packet ist kein PHP-Wert, den musst Du in der MySQL-Konfig ändern.
Viele Grüße,

Thorsten
Sumale.my
Beiträge: 23
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:38

Re: memory_limit und max_allowed_packet lasse sich nicht ändern?

Beitrag von Sumale.my » Mi 25. Mär 2020, 16:50

Kannst du mir kurz sagen wie ich diese via SSH aufrufe und editiere?

Und warum ist der andere Wert nicht korrekt? Liegt das an "-1" ?
derFu
Beiträge: 81
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 18:46

Re: memory_limit und max_allowed_packet lasse sich nicht ändern?

Beitrag von derFu » Mi 25. Mär 2020, 17:03

Das kannst Du in die

Code: Alles auswählen

/etc/mysql/mariadb.conf.d/90-tuning.cnf
schreiben - oder wenn es schon drin ist dort ändern - und den MySQL-Server neu starten. Wenn es die Datei nicht gibt, kannst Du sie anlegen.

Zu dem -1: ich denke, dass dieses WP-Tool das -1 nicht erkennt. Setze doch mal 256M und schau, was WP dann sagt.
Viele Grüße,

Thorsten
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: memory_limit und max_allowed_packet lasse sich nicht ändern?

Beitrag von Alexander » Do 26. Mär 2020, 08:06

Zu dem -1: ich denke, dass dieses WP-Tool das -1 nicht erkennt. Setze doch mal 256M und schau, was WP dann sagt.
Das kann ich bestätigen. Ist mir auch bei der Entwicklung des One-Click Installers aufgefallen. Da gab es die ein oder andere Anwendung, die mit -1 nichts anfangen konnte. Die Leute machen sich es scheinbar einfach und prüfen nur auf "Wenn memory_limit > 128 dann GoGo", so wirds auch in diesem Fall sein ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste