Page 1 of 2

Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:13
by it-service-reparatur
Hallo wenn auf meinen hetzner v-server oder so Keyhelp installieren möchte kommt es immer zu fehlermeldung

Please enter a valid fully qualified domain name.

Das problem ist aber ich hab dns einträge etc schon gemacht bei hetzner und alles im robot etc konfiguriert

Mit weicher Linux Version oder v-server anbieter läuft KeyHelp denn nun flüssig

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:17
by Tobi
Was hast du denn als "fully qualified domain name" eingetragen?

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:22
by it-service-reparatur
Mein Domain name

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:24
by it-service-reparatur
Z:B IT-Service-Reparatur.de

Wo auch der DNS hinführt etc

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:39
by OlliTheDarkness
sub.domain.tld

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:43
by it-service-reparatur
Also nicht eingeben IT-Service-Reparatur.de

Wo die seite später drauf ist etc ??

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:45
by OlliTheDarkness
Nein.
FQDN = Hostname = z.B server1.IT-Service-Reparatur.de

P.S
Hoffe der Nutzername ist nicht Programm ...
Aber egal, ich schweige.

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:46
by OlliTheDarkness
Die Site wird erst später im Panel eingerichtet.

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 10:48
by it-service-reparatur
ok alles klar probiere ich mal aus

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Sun 5. Apr 2020, 14:39
by Tobi
OlliTheDarkness wrote: Sun 5. Apr 2020, 10:45 Nein.
FQDN = Hostname = z.B server1.IT-Service-Reparatur
Genau deswegen fragte ich.

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Mon 6. Apr 2020, 04:58
by it-service-reparatur
So hat geklappt nur was noch nicht funktioniert ist der E:Mail server

ich musste das nun ohne domain installieren da auf der einen domain ja ne seite machen will gibs ne andere möglichkeit damit das flüssig läuft alles ??

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Mon 6. Apr 2020, 07:24
by Jolinar
it-service-reparatur wrote: Mon 6. Apr 2020, 04:58 ich musste das nun ohne domain installieren da auf der einen domain ja ne seite machen will
Was genau meinst du mit dieser Aussage?

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Mon 6. Apr 2020, 10:33
by it-service-reparatur
Das ich es unter normale, server, IP installiert hab und nicht unter, host, domain, da, ich, die, domain, für, meine Webseite brauch und nicht, fürs panel,

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Mon 6. Apr 2020, 10:34
by -prh
OlliTheDarkness wrote: Sun 5. Apr 2020, 10:45 Hoffe der Nutzername ist nicht Programm ...
Aber egal, ich schweige.
<offtopic>
Ich habe gerade mal auf die Website geschaut. Bin sehr verwirrt...
</offtopic>

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Posted: Mon 6. Apr 2020, 10:45
by Tobi
it-service-reparatur wrote: Mon 6. Apr 2020, 10:33 Das ich es unter normale, server, IP installiert hab und nicht unter, host, domain, da, ich, die, domain, für, meine Webseite brauch und nicht, fürs panel,
Warum?

Du nimmst die Subdomain (=FQDN) "panel.‪it-service-reparatur.de" für deine KeyHelp Installation.

Sobald die Installation durch ist fügst du "it-service-reparatur.de" als Admin hinzu und ordnest die Domain dem User "it-service-reparatur" zu.

Fertig.