Page 1 of 1

Frage zum kommenden Update

Posted: Tue 12. May 2020, 21:17
by BloodOfPanda
Schönen Abend in die Runde,

Ich freue mich sehr auf das kommende Update denn es kommt endlich die SSH Jail Funktion, das einzige was eine Frage aufwirft ist der Hinweis:
Added a SSH chroot / jail environment for user accounts (Professional Edition only)
Ich bräuchte mal ne kleine Erklärung zu: Professional Edition. Was ist damit gemeint? KeyHelp Server only?

Grüße Panda // Marcel

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Tue 12. May 2020, 21:37
by OlliTheDarkness
Jab, denke genau so ist es, only KH Kunden.
Wie beim Application System :)

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Tue 12. May 2020, 21:38
by Jolinar
Interessante Frage...Aber da ich mich ungern an Spekulationen beteiligen möchte, werde ich eine Reaktion der Dev's abwarten...

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Tue 12. May 2020, 21:47
by OlliTheDarkness
Jolinar wrote: Tue 12. May 2020, 21:38 Interessante Frage...Aber da ich mich ungern an Spekulationen beteiligen möchte, werde ich eine Reaktion der Dev's abwarten...
Spekulationen wären es, wenn keine Fakten vorliegen würden 8-)
Im letzten ChangeLog wurde der One-Klick auch als "Only Pro" = KH Kunden, vermerkt.
Somit keine Spek. sondern Fakt :D 8-)

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Tue 12. May 2020, 21:58
by Jolinar
OlliTheDarkness wrote: Tue 12. May 2020, 21:47 Im letzten ChangeLog wurde der One-Klick auch als "Only Pro" = KH Kunden, vermerkt.
Dieses Indiz spricht natürlich sehr deutlich dafür...Aber AFAIK gibt es keine "offizielle" KH-Pro, weswegen eine klare Begriffsbestimmung seitens der Dev's durchaus wünschenswert wäre (z.B. Pro Edition für Keyweb Kunden und Community Edition für den Rest...oder halt sowas in der Art).

Aber nach der Ankündigung freue ich mich schon auf das Release...da hab ich gleich wieder was zum Rumspielen. :D

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Tue 12. May 2020, 22:00
by OlliTheDarkness
Jolinar wrote: Tue 12. May 2020, 21:58
OlliTheDarkness wrote: Tue 12. May 2020, 21:47 Im letzten ChangeLog wurde der One-Klick auch als "Only Pro" = KH Kunden, vermerkt.
Dieses Indiz spricht natürlich sehr deutlich dafür...Aber AFAIK gibt es keine "offizielle" KH-Pro, weswegen eine klare Begriffsbestimmung seitens der Dev's durchaus wünschenswert wäre (z.B. Pro Edition für Keyweb Kunden und Community Edition für den Rest...oder halt sowas in der Art).

Aber nach der Ankündigung freue ich mich schon auf das Release...da hab ich gleich wieder was zum Rumspielen. :D
Unser Spielkind :D

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Wed 13. May 2020, 08:15
by v3ng
Da bin ich auch gespannt, ich hoffe die Features lassen sich auch extern von Keyweb nutzen.
Der Changelog ließt sich bisher aber sehr gut, viele nützliche Features! :D

Re: Frage zum kommenden Update  [SOLVED]

Posted: Wed 13. May 2020, 08:24
by Alexander
Die Features, die mit Professional Edition gekennzeichnet sind, stehen vorerst nur Keyweb-Kunden zur Verfügung, bis im Laufe des Sommers die Features auch für Benutzer anderer Provider geöffnet werden.

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Wed 13. May 2020, 08:37
by Jolinar
Alexander wrote: Wed 13. May 2020, 08:24 Die Features, die mit Professional Edition gekennzeichnet sind, stehen vorerst nur Keyweb-Kunden zur Verfügung, bis im Laufe des Sommers die Features auch für Benutzer anderer Provider geöffnet werden.
Danke für das schnelle Feedback. 8-)

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Wed 13. May 2020, 11:22
by BloodOfPanda
Ich danke für das schnelle Feedback :)
Ich sehne aktuell noch nie so sehr den blöden, warmen, ekligen Sommer wie jetzt xD

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Mon 25. May 2020, 21:36
by Peter_Hase
Habe mir schon gedacht, dass keyHelp durchaus kostenlos ist und bleibt und deswegen so was wie "Professional Edition", also eine zweite KeyHelp Software mit zusätzlichen Funktionen nicht gibt sondern dass die zukünftigen Feature einfach nur erstmal von den KeyWeb Kunden auf Tauglichkeit und so weiter getestet werden.

Re: Frage zum kommenden Update

Posted: Mon 25. Jan 2021, 19:56
by Tobi