Page 1 of 1

Nach Update auf Debian 10 Fehler beim Kompilieren von eigenen PHP-Modulen  [GELÖST]

Posted: Thu 4. Jun 2020, 11:34
by christian.john
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Server mit der aktuellsten Keyhelp-Version von Debian 9 auf 10 aktualisiert. Das hat auch alles geklappt.
Ich meine gesehen zu haben, dass auch die aktuellsten PHP-Interpreter nachgeladen werden. Danke für die schnelle Umsetzung Alexander.

Ich habe auf benannten Server eigene Module für PHP und baue diese mit einem Script für die jeweiligen PHP-Versionen von Keyhelp.
Nach dem Update hatte ich Probleme mit PHPIZE, dass dieser Sed nicht im Verzeichnis /usr/bin findet.

Code: Select all

/opt/keyhelp/php/5.4/bin/phpize --version
/opt/keyhelp/php/5.4/bin/phpize: 1: /opt/keyhelp/php/5.4/bin/phpize: /usr/bin/sed: not found
Sed ist bei mir im Verzeichnis /bin installiert.
Ich habe einen Symlink /usr/bin/sed auf /bin/sed gesetzt.

Danach funktioniert wieder alles.

Ich poste dies, falls jemand auch auf das Problem stößt. In der Suche habe ich nichts gefunden.

Beste Grüße,
Christian