Lets Encrypt Fehler [GELÖST]
Lets Encrypt Fehler
ich habe gestern einen neuen Kunden angelegt. Der Kunde hat Lets Encrypt aktiviert. Dann kam eine Mail mit folgendem Inhalt.
Bei der routinemäßigen Überprüfung der SSL/TLS-Zertifikate traten folgende Probleme auf:
------------
Certificate name: meinedomain.de (Let's Encrypt)
Message: Failed to get account URL. Response: {"type":"urn:ietf:params:acme:error:malformed","detail":"must agree to terms of service","status":400}
Certificate name: www.meinedomain.de (Let's Encrypt)
Message: Failed to get account URL. Response: {"type":"urn:ietf:params:acme:error:malformed","detail":"must agree to terms of service","status":400}
Am Server wurde nichts verändert. Neustart auch auch nichts gebracht. Das Lets Encrypt Zertrifikat funktioniert nicht mal bei der automatisch erstellten Subdomain.
Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten habe ich auch mal manuell ausgeführt. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Ich habe heute einen Test Kunden angelegt, da geht es problemlos.
Vielen Dank für die Hilfe
Re: Lets Encrypt Fehler
Lösch einmal die Daten unter:
Code: Select all
/etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<DER BENUTZERNAME MIT PROBLEMEN>/_account
Die Let's Encrypt - Terms of Service werden beim Anlegen eines Let's Encrypt Accounts immer auf accept gesetzt. Ist mir nicht klar, was ihn da gestern bei dir gestört hat.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Re: Lets Encrypt Fehler [GELÖST]
- Justman10000
Re: Lets Encrypt Fehler
Hatte gerade auch das Problem, funktioniert jetzt auch wieder! DankeAlexander wrote: ↑Fri 5. Jun 2020, 09:30 Hallo,
Lösch einmal die Daten unter:und starte den die "Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten" unter Wartungsintervalle erneut.Code: Select all
/etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<DER BENUTZERNAME MIT PROBLEMEN>/_account
Die Let's Encrypt - Terms of Service werden beim Anlegen eines Let's Encrypt Accounts immer auf accept gesetzt. Ist mir nicht klar, was ihn da gestern bei dir gestört hat.