Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Installation startet nicht  [GELÖST]

Fragen und Probleme mit der Installation
Antworten
gobst
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jun 2020, 12:46

Installation startet nicht

Beitrag von gobst » Di 16. Jun 2020, 13:27

Hallo zusammen,

ich möchte gerne KeyHelp auf einer virtuellen Maschine installieren.
Dafür habe ich das iso-Image (netinst) von der Debian Webseite heruntergeladen und mit einem minimalen Setup installiert.
Anschließend habe ich den Befehl wget https://install.keyhelp.de/get_keyhelp.php -O install_keyhelp.sh ; bash install_keyhelp.sh ; in der Konsole ausgeführt. Allerdings startet noch nicht einmal die Installation sondern es wird eine Fehlermeldung ausgegeben (siehe Dateianhang).

Ich habe es bereits mit Debian 9 und 10 ausprobiert.
Bei beiden Installationen tritt der gleiche Fehler auf.
Woran kann das liegen? Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen

2020-06-16 12_47_10.png
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: Installation startet nicht  [GELÖST]

Beitrag von Alexander » Di 16. Jun 2020, 13:37

Hallo,

du hast scheinbar den Befehl abgetippt, statt kopiert und dabei ist dir ein Tippfehler unterlaufen.

Das "O" muss großgeschrieben werden, also "-O" statt "-o" ;)

Hintergrund:
-O
Bewirkt das die Ausgabe der URL in eine Datei geschrieben wird.
-o
Bewirkt das das Protokoll der Übertragung in eine Datei geschrieben wird.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste