Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Keyhelp ohne Emailservices

Fragen und Probleme mit der Installation
Antworten
Linchen
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Sep 2018, 14:14

Keyhelp ohne Emailservices

Beitrag von Linchen » Di 30. Jun 2020, 20:21

Hallo,

ich habe vor Keyhelp ohne das Emailzeugs zu installieren, da wir einen Externen verwenden.

Gibt es von daher die Möglichkeit dies zu machen?
Benutzeravatar
Jolinar
Beiträge: 1561
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 07:11
Wohnort: Weimar (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keyhelp ohne Emailservices

Beitrag von Jolinar » Di 30. Jun 2020, 20:36

Linchen hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 20:21
Gibt es von daher die Möglichkeit dies zu machen?
Aktuell gibt es Keyhelp nur als Komplettpaket.
Du hast allerdings die Möglichkeit, im Panel alle zum Mailserver gehörenden Dienste zu stoppen und so eine reine Webspaceverwaltung daraus zu machen...Wobei ich dann empfehlen würde, zumindest den MTA weiter laufen zu lassen, damit das Panel Administratormails o.ä. weiter verschicken kann.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. (David Dunning)
___
Alle Posts in dieser Farbe geben meine persönliche Meinung wieder.
Alle Posts in dieser Farbe sind in meiner Funktion als Community-Moderator verfaßt.
___
Manpages, Suchmaschinen und die Forensuche sind eure Freunde, also bitte nutzt sie auch!
Manpages, search engines and the forum search are your friends, so please use them too!
___
:mrgreen: Rezo - Die Zerstörung der Presse :mrgreen:
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1224
Registriert: Do 5. Jan 2017, 13:24

Re: Keyhelp ohne Emailservices

Beitrag von Tobi » Mi 1. Jul 2020, 07:54

Ich würde es einfach mitinstallieren und dann nicht nutzen.
Wenn keine Mails verarbeitet werden fressen die Mailkomponenten auch keine Systemleistung.

Außer du planst KeyHelp auf einer Maschine mit RAM <= 1GB einzusetzen.
Gruß,
Tobi



https://wewoco.de
webworkercommunity forum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste