Page 1 of 1

DNSSEC

Posted: Fri 17. Jul 2020, 11:15
by Tobi_BB21
Wie kann ein funktionierendes DNSSEC erreicht werden bzw. ist geplant das direkt in KeyHelp mit einzuführen?

Re: DNSSEC

Posted: Mon 20. Jul 2020, 12:25
by OlliTheDarkness
Moin,
aktuell wirst das nur per Hand realisieren können.

Aber irgendwo hat Alex verlauten lassen, das er Änderungen an der API vorgenommen hat :D , was vieleicht die Möglichkeit bietet DNS via API zu ändern.

Dann ließe sich das ganze Teilautomatisiert bewerkstelligen.

Also warten wir mal ab was ein API Update uns daher zaubert :lol: 8-)

War jetzt zwar sicherlich nicht das was du hören (lesen) wolltest , aber ein Lichtblick :idea:

Re: DNSSEC

Posted: Mon 20. Jul 2020, 13:05
by Tobi_BB21
Ich habe auch schon etwas gelesen. Mit Bind sollte es ja gehen, manuell klar. Wie ist da ca. der Zeitansatz, damit User dies in ihrem jeweiligen Interface selbstständig tun können? So circa?

Re: DNSSEC

Posted: Mon 20. Jul 2020, 13:18
by Jolinar
Tobi_BB21 wrote: Mon 20. Jul 2020, 13:05 Wie ist da ca. der Zeitansatz, damit User dies in ihrem jeweiligen Interface selbstständig tun können? So circa?
Features werden dann ausgerollt, wenn sie fertig programmiert und ausgiebig getestet wurden...

Re: DNSSEC

Posted: Tue 3. May 2022, 21:56
by rbngr
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Re: DNSSEC

Posted: Wed 7. Sep 2022, 16:18
by ADG1
rbngr wrote: Tue 3. May 2022, 21:56 Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Scheinbar nicht.

Re: DNSSEC

Posted: Wed 7. Sep 2022, 16:55
by Tobi