DNSSEC

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

DNSSEC

Post by Tobi_BB21 »

Wie kann ein funktionierendes DNSSEC erreicht werden bzw. ist geplant das direkt in KeyHelp mit einzuführen?
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: DNSSEC

Post by OlliTheDarkness »

Moin,
aktuell wirst das nur per Hand realisieren können.

Aber irgendwo hat Alex verlauten lassen, das er Änderungen an der API vorgenommen hat :D , was vieleicht die Möglichkeit bietet DNS via API zu ändern.

Dann ließe sich das ganze Teilautomatisiert bewerkstelligen.

Also warten wir mal ab was ein API Update uns daher zaubert :lol: 8-)

War jetzt zwar sicherlich nicht das was du hören (lesen) wolltest , aber ein Lichtblick :idea:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi_BB21
Posts: 110
Joined: Thu 17. May 2018, 17:05

Re: DNSSEC

Post by Tobi_BB21 »

Ich habe auch schon etwas gelesen. Mit Bind sollte es ja gehen, manuell klar. Wie ist da ca. der Zeitansatz, damit User dies in ihrem jeweiligen Interface selbstständig tun können? So circa?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: DNSSEC

Post by Jolinar »

Tobi_BB21 wrote: Mon 20. Jul 2020, 13:05 Wie ist da ca. der Zeitansatz, damit User dies in ihrem jeweiligen Interface selbstständig tun können? So circa?
Features werden dann ausgerollt, wenn sie fertig programmiert und ausgiebig getestet wurden...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
rbngr
Posts: 18
Joined: Sat 27. Apr 2019, 15:47
Location: Brakel
Contact:

Re: DNSSEC

Post by rbngr »

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
User avatar
ADG1
Posts: 37
Joined: Thu 19. Dec 2019, 18:33

Re: DNSSEC

Post by ADG1 »

rbngr wrote: Tue 3. May 2022, 21:56 Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Scheinbar nicht.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: DNSSEC

Post by Tobi »

Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Post Reply