Hostname aktualisiert sich nicht

Locked
pass10n
Posts: 1
Joined: Fri 24. Jul 2020, 12:34

Hostname aktualisiert sich nicht

Post by pass10n »

Hey zusammen,
ich überlege gerade von Plesk auf KeyHelp umzusteigen, da ich mit Plesk nicht mehr wirklich zufrieden bin für den Preis...
Habe mir also in der Google Cloud eine VM-Instanz (Ubuntu 18.04 LTS) angelegt um einfach mal ein bisschen mit KeyHelp herumzuspielen.

Leider tritt folgendes Problem auf: die Domain, die ich von Plesks DNS-Server mit Hilfe des A-Records auf die gcloud umgestellt habe ruft nur die "Domain Default Page" auf. Wenn ich unter den Panel-Einstellungen den Hostname auf die o.g. Domain setze wird dieser zwar in dem Textfeld aktualisiert, auf der KeyHelp-Startseite unter der Serverübersicht bleibt jedoch die IP des Servers stehen.

Mache ich etwas falsch? Liegt es vielleicht daran, dass die IPv4, die in KeyHelp hinterlegt ist eine interne IP-Adresse ist? Wenn ja, wie ändere ich das?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Tim
Locked