Unsupported OS  [GELÖST]

Locked
Erdem
Posts: 5
Joined: Tue 18. Aug 2020, 13:43

Unsupported OS  [GELÖST]

Post by Erdem »

Ich versuche siet ein Paar Stunden Keyhelp zu installieren aber ich bekomme "Unsupported OS" Fehlermeldung.

Ich habe ein Root Server den ich seit langem benutze. Ich habe (neu) Debian 9 64-Bit drauf installiert. Der Server hat 8 GB RAM und 500 GB HDD.

Danke im Voraus!
Attachments
Bildschirmfoto 2020-08-18 um 13.47.31.png
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Unsupported OS

Post by Jolinar »

Erdem wrote: Tue 18. Aug 2020, 13:52 Ich habe (neu) Debian 9 64-Bit drauf installiert
Ich kann zwar jetzt nicht sicher sagen, ob sich das Installer-Script daran stört...Aber Debian 9 ist seit 06.07.2020 EOL.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Unsupported OS

Post by Tobi »

Der Installer unterstützt in der Tat keine Betriebssysteme deren EOL erreicht wurde.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Unsupported OS

Post by Alexander »

Das ist so nicht ganz korrekt ;):

Aktuell lassen sich Ubuntu 16 / 18 / 20, sowie Debian 9 / 10 installieren.

Scheinbar kann bei @Erdem das OS nicht korrekt ermittelt werden.

@Erdem, kannst einmal die Ausgabe der folgenden Befehle prüfen:

Code: Select all

uname -s ;
cat /etc/debian_version;
cat /etc/lsb-release
Danke!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Erdem
Posts: 5
Joined: Tue 18. Aug 2020, 13:43

Re: Unsupported OS

Post by Erdem »

Anscheinend hat er anstatt von 9 die Version 8 installiert.

root@ms211:~# uname -s ;
Linux
root@ms211:~# cat /etc/debian_version;
8.11
root@ms211:~# cat /etc/lsb-release
cat: /etc/lsb-release: No such file or directory
root@ms211:~#
Erdem
Posts: 5
Joined: Tue 18. Aug 2020, 13:43

Re: Unsupported OS

Post by Erdem »

Jawohl geschafft. Nach dem Upgrade von 8 auf 9 hat die Installation gestartet.
Locked