Page 1 of 1

Keyhelp von Server A nach B migrieren

Posted: Mon 7. Sep 2020, 18:20
by Schleek
Hallo allerseits,

Ich stehe demnächst vor einem Serverumzug. Wie kann ich am einfachsten alle Konten, Domains, Mails und Einstellungen von Server A nach Server B migrieren ? Die Suche hier im Forum zeigte mir Ergebnisse von 2016 an. Vielleicht gibst es mittlerweiler schnellere Methoden, bzw die mit weniger Aufwand verbunden sind :D
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Re: Keyhelp von Server A nach B migrieren

Posted: Mon 7. Sep 2020, 18:46
by OlliTheDarkness

Re: Keyhelp von Server A nach B migrieren  [GELÖST]

Posted: Mon 7. Sep 2020, 18:47
by Martin
Hallo,

die meines Erachtens einfachste Methode ist hier über das KeyHelp Serverbackup. Hiermit habe ich den Umzug schon mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Auf dem Ausgangssystem wird hierbei ein Serverbackup (unter dem Admin) erstellt und dann gemäß HOWTO auf dem Zielsystem zurückgespielt.

Sofern sich die IP Adressen oder der Servername ändert sollte dies vor Neuschreiben der Konfiguration (mittels rewrite_user_config.php, siehe HOWTO) entsprechend in der KeyHelp Datenbank angepasst werden.

Re: Keyhelp von Server A nach B migrieren

Posted: Mon 7. Sep 2020, 19:34
by Schleek
Danke Jungs, Thema erledigt :)