Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 37 Treffer

von Engholm
Di 27. Aug 2019, 11:22
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 1183

Re: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Alles klar, vielen Dank, dann kann ich Subdomains zukünftig direkt bei Registrar verwalten :)
von Engholm
Di 27. Aug 2019, 08:31
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 1183

Re: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Deine Domain abc.de ist beim Registrar auch als NS eingerichtet heißt alle anfragen in bezug auf deine Domain gehen an deinen KH Server. Dein Hostname ist zb. keyhelp.abc.de. Genau wo mein Hostname ist abc.de ohne Subdomain davor ist. Dann richte einfach auf deinem Server die Domain abc.de ein und ...
von Engholm
Mo 26. Aug 2019, 17:33
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 1183

Re: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Danke für Deine und sorry für meine verzögerte Antwort :oops: Ich meinte hier explizit die Domain den Hostnamens. Diese ist extern registriert und beim Registrar ist hinterlegt, dass der Host eben auch den Nameserver stellt. Daher kann ich in den DNS Zone Einstellungen des Registrars bspw. selbst ke...
von Engholm
Mi 14. Aug 2019, 11:38
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 1183

Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Moin zusammen, meine Keymachine hat eine eigene Domain hostname.tld als Hostnamen. Dieser Host fungiert zumindest für sich selbst auch als Nameserver. Subdomains können ja über das Anlegen von Benutzern als "Systemdomain" vergeben werden. Meine Frage wäre: Kann ich auch eine Subdomain anlegen, deren...
von Engholm
Mo 12. Aug 2019, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: MySQL Version Update
Antworten: 23
Zugriffe: 2390

Re: MySQL Version Update

Hi Manuel, stehe vor einem ähnlichem Problem. Konntest Du schon Erfahrungen im Live-Betrieb sammeln? Läuft es? Ich schließe mich der Frage mal an. Die neue Shopware 5.6 (und die ganze neue 6er Reihe) setzen min. MySQL 5.7 voraus, was min. MariaDB 10.2 entspricht. Werde also um ein Upgrade gezwungen...
von Engholm
Mi 7. Aug 2019, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: Umstellung von PHP7.2 auf PHP7.3 Möglich?

Vielleicht ging die Frage auch in Richtung der Default PHP-Version, auf der KeyHelp läuft?
von Engholm
Do 18. Jul 2019, 14:40
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ? [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ? [GELÖST]

Meine favorisiertes Tool für IMAP-Umzüge: IMAPSync: https://imapsync.lamiral.info/ Damit habe ich in den letzten Monaten im Zuge des Umzugs auf eine Keymachine hunderte Postfächer synchronisiert. Funktioniert auf den gängigsten Desktop-Betriebssystemen, Linuxserver und kann bei Bedarf auch mit eine ...
von Engholm
Di 16. Jul 2019, 17:42
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen

Martin hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 14:44
die Weiterleitung der RFC Postfächer (webmaster@, postmaster@ etc.) kann unter "Konfiguration" -> "Benachrichtigungen" eingestellt werden.
Aaahh, alles klar, danke!
Enigma hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 17:24
Wo wir das hier gerade am Wickel haben: Könnte mann evtl. abuse@ noch mit in die Liste aufnehmen?
+1
von Engholm
Di 16. Jul 2019, 13:01
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen

Hallo zusammen,

wo/wie kann ich Mailadressen für hostname.tld einrichten und verwalten? Der Keyhelp-Admin-Bereich hat ja in dem Sinne keinen eigenen Benutzer. Ich würde gerne Mail-Adressen, zumindest Weiterleitungen, wie z.B. support@, abuse@, postmaster@ etc... einrichten können.

Viele Grüße
Björn
von Engholm
Fr 5. Jul 2019, 09:51
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Spam .icu Domains
Antworten: 9
Zugriffe: 567

Re: Spam .icu Domains

Vielen Dank!
von Engholm
Do 4. Jul 2019, 19:27
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Spam .icu Domains
Antworten: 9
Zugriffe: 567

Spam .icu Domains

Hallo zusammen,

trotz diverser eingesetzter DNS Blacklists, kommen immer noch diverse (und fast ausschließlich) Spammails mit Fake-Absender Adressen der TLD .icu.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Absender-TLD global und updatesicher zu sperren?

Viele Grüße
Björn
von Engholm
Fr 14. Jun 2019, 09:52
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: E-Mail-Domain [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: E-Mail-Domain [GELÖST]

Alles klar, vielen Dank!
von Engholm
Do 13. Jun 2019, 13:06
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: E-Mail-Domain [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: E-Mail-Domain [GELÖST]

Hallo Florian, vielen Dank für die Anwort. Ich muss noch etwas nachhaken: Wenn Sie sie aktivieren, die Domain aber in Wirklichkeit externe Mailserver für den Empfang nutzt, wird Ihr Server trotzdem immer versuchen, die Mail lokal zuzustellen, da der Mailserver die Domain kennt. Was genau ist gemeint...
von Engholm
Do 13. Jun 2019, 11:41
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: E-Mail-Domain [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 529

E-Mail-Domain [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage zur Option E-Mail-Domain (Keyhelp Admin -> Domains -> domain.tld): Ich habe diese Option bisher dann "unchecked", wenn ein Benutzer bspw. Exchange365 nutzt und der komplette Mailverkehr über die Microsoft / Outlook -Server läuft. Nun nutzt ein Benut...
von Engholm
Do 6. Jun 2019, 17:29
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]

Bei mir sind die Zertifikate unter /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<USERNAME> gespeichert. Alles klar, vielen Dank, das hatte ich u.a. gesucht :) Wir haben auch NoSpamProxy (NSP) im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Empfang von E-Mais, von Servern welche KeyHelp einsetzen. Hat der Kunde die aktue...