Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 31 Treffer

von Engholm
Do 18. Jul 2019, 14:40
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Mails von Plesk zu Keyhelp umziehen ?

Meine favorisiertes Tool für IMAP-Umzüge: IMAPSync: https://imapsync.lamiral.info/ Damit habe ich in den letzten Monaten im Zuge des Umzugs auf eine Keymachine hunderte Postfächer synchronisiert. Funktioniert auf den gängigsten Desktop-Betriebssystemen, Linuxserver und kann bei Bedarf auch mit eine ...
von Engholm
Di 16. Jul 2019, 17:42
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]

Martin hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 14:44
die Weiterleitung der RFC Postfächer (webmaster@, postmaster@ etc.) kann unter "Konfiguration" -> "Benachrichtigungen" eingestellt werden.
Aaahh, alles klar, danke!
Enigma hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 17:24
Wo wir das hier gerade am Wickel haben: Könnte mann evtl. abuse@ noch mit in die Liste aufnehmen?
+1
von Engholm
Di 16. Jul 2019, 13:01
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]

Hallo zusammen,

wo/wie kann ich Mailadressen für hostname.tld einrichten und verwalten? Der Keyhelp-Admin-Bereich hat ja in dem Sinne keinen eigenen Benutzer. Ich würde gerne Mail-Adressen, zumindest Weiterleitungen, wie z.B. support@, abuse@, postmaster@ etc... einrichten können.

Viele Grüße
Björn
von Engholm
Fr 5. Jul 2019, 09:51
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Spam .icu Domains
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Re: Spam .icu Domains

Vielen Dank!
von Engholm
Do 4. Jul 2019, 19:27
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Spam .icu Domains
Antworten: 9
Zugriffe: 214

Spam .icu Domains

Hallo zusammen,

trotz diverser eingesetzter DNS Blacklists, kommen immer noch diverse (und fast ausschließlich) Spammails mit Fake-Absender Adressen der TLD .icu.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Absender-TLD global und updatesicher zu sperren?

Viele Grüße
Björn
von Engholm
Fr 14. Jun 2019, 09:52
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: E-Mail-Domain [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: E-Mail-Domain [GELÖST]

Alles klar, vielen Dank!
von Engholm
Do 13. Jun 2019, 13:06
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: E-Mail-Domain [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: E-Mail-Domain [GELÖST]

Hallo Florian, vielen Dank für die Anwort. Ich muss noch etwas nachhaken: Wenn Sie sie aktivieren, die Domain aber in Wirklichkeit externe Mailserver für den Empfang nutzt, wird Ihr Server trotzdem immer versuchen, die Mail lokal zuzustellen, da der Mailserver die Domain kennt. Was genau ist gemeint...
von Engholm
Do 13. Jun 2019, 11:41
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: E-Mail-Domain [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 241

E-Mail-Domain [GELÖST]

Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage zur Option E-Mail-Domain (Keyhelp Admin -> Domains -> domain.tld): Ich habe diese Option bisher dann "unchecked", wenn ein Benutzer bspw. Exchange365 nutzt und der komplette Mailverkehr über die Microsoft / Outlook -Server läuft. Nun nutzt ein Benut...
von Engholm
Do 6. Jun 2019, 17:29
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Re: Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]

Bei mir sind die Zertifikate unter /etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<USERNAME> gespeichert. Alles klar, vielen Dank, das hatte ich u.a. gesucht :) Wir haben auch NoSpamProxy (NSP) im Einsatz und keinerlei Probleme mit dem Empfang von E-Mais, von Servern welche KeyHelp einsetzen. Hat der Kunde die aktue...
von Engholm
Do 6. Jun 2019, 11:00
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 290

Zertifikat Download / Fingerprint [GELÖST]

Hallo zusammen, ein Kunde hat das Problem, dass sein NoSpamProxy auf ein Zertifikat (Let's Encrypt) unseres Hosts zugreifen will, dieses aber gefunden wird. Er hat uns nun den Fingerprint als Screenshot gesendet und möchte, dass wir ihm das Zertifikat dazu zusenden, damit er es manuell installieren ...
von Engholm
Fr 24. Mai 2019, 16:06
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 1816

Re: Keymachines down?

via fb vor ca. 10 Minuten: Sehr geehrte Kunden und Partner, wir sind zuversichtlich uns derzeit auf der Zielgeraden zu befinden: Die notwendigen Kabel wurden gezogen. In Feinarbeit werden nun die Leitungsdrähte von den zuständigen Technikern verbunden. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, sollte...
von Engholm
Fr 24. Mai 2019, 13:00
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 1816

Re: Keymachines down?

So wie ich Keyweb bisher in den vergangenen Monaten kennengelernt habe, habe ich da auch keinen Zweifel ;)
von Engholm
Fr 24. Mai 2019, 12:49
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 1816

Re: Keymachines down?

Die Welle an Support-Anfragen (die ich ja ebenfalls vermute), hätte man sicherlich durch eine umgehende öffentlich einsehbare Status-Meldung etwas eindämmen können. Hier hätte eine kurze Meldung darüber, dass die Rechenzentren und Server ok sind, es aber ein Problem mit der Anbindung gibt, die Techn...
von Engholm
Fr 24. Mai 2019, 12:14
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 1816

Re: Keymachines down?

Meiner meinung nach nützt es einfach nicht den Support zuzuspammen. Viel lieber lass ich die leute ihre arbeit machen damit sie es schnell wie möglich regeln. Wenn da vorher nichts stand, dann wartet man einfach mal ab. Der Eintrag im KCM war erst rund eine 3/4 Stunde nach dem Ausfall zu lesen. Dah...
von Engholm
Fr 24. Mai 2019, 11:51
Forum: Off Topic
Thema: Keymachines down?
Antworten: 45
Zugriffe: 1816

Re: Keymachines down?

Keyweb AG via facebook Liebe Kunden, vielen Dank für Ihre Kommentare. Da es sich offensichtlich um einen Knotenpunkt handelt, an dem mehrere Leitungen verlaufen, sind auch die Redundanzen vom Großbrand betroffen. Wir stehen in ständiger Verbindung mit den Stadtwerken und tun alles in unserer Macht s...