Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 8 Treffer

von superjogi
So 12. Jan 2020, 18:37
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Wie kann man die max execution time für Php erhöhen? [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Wie kann man die max execution time für Php erhöhen? [GELÖST]

Es ist Wochenende, heißt schonmal -50% Arbeitsleistung des Hirns. Dann ist Sonntag, heißt nochmal -40% Leistung vom Hirn. UND das Wetter ist scheiße, kostet nochmal -5 %. Bleiben 5% über und die reichen nur für Couch & Netflix :lol: Somit ist die Frage beantwortet ^^ Trifft hier jedenfalls zu. Leid...
von superjogi
So 12. Jan 2020, 18:23
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

Ja, letztlich hat die erneute Rechtevergabe geholfen :)
Der internal server error war einem Fehler bei der Fehlerfindung geschuldet.

Ich habe nun auch danach den User zugeordnet anstatt root und dies hatte sonst keine negativen Auswirkungen.
von superjogi
So 12. Jan 2020, 18:21
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Wie kann man die max execution time für Php erhöhen? [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Wie kann man die max execution time für Php erhöhen? [GELÖST]

OlliTheDarkness hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 14:57
Moin,
Einlogen >> Benutzer >> Benutzer bearbeiten >> _PHP >> max_execution_time ;)

Gruß
Ein Rätsel wie man sowas übersehen kann. :)
von superjogi
So 12. Jan 2020, 16:40
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

Ich verstehe schon die Kritik. Was ich dir versichern kann ist, dass der Server gut aktualisiert, abgesichert und gebackupt ist. Ich habe einfach diesen Part mit Usern/Gruppen nie wirklich verstanden. Ok, es gibt keine User außer mir, ich habe nur einen user1 angelegt mit den 2 Domains und da draufg...
von superjogi
So 12. Jan 2020, 15:54
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

Danke. Es ist nicht so schwer, aber welchem User/Group soll ich es zuschreiben? Ist jeder angelegte User der Richtig, oder ist es der Prozess mit dem der Server läuft? Ich habe es eh oben ergänzt, bei Plesk mache ich es so: chown -R [user]:psacln /var/www/vhosts/[domain.xyz]/httpdocs chown [user]:ps...
von superjogi
So 12. Jan 2020, 15:44
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Benutzerrechte zuordnen nach Upload mit root [GELÖST]

Hi, Ich musste ein paar GB an Daten mit SSH von einem anderen Server herunterladen und die Pfade anpassen um ein paar Seiten zu übersiedeln. Alles gut soweit. Die Rechte hab ich schon angepasst: find ./ -type f -exec chmod 644 {} \; find ./ -type d -exec chmod 755 {} \; Aber Php hat nun bei ein paar...
von superjogi
So 12. Jan 2020, 14:01
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Wie kann man die max execution time für Php erhöhen? [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Wie kann man die max execution time für Php erhöhen? [GELÖST]

Wie kann man die max execution time für Php erhöhen? Aktuell ist das Limit 60 Sekunden. Eine Einstellung in der htaccess führt zu einem internal server error: php_value max_execution_time 300 Eine Einstellung in der php datei selbst wirkt sich nicht aus: set_time_limit(300); $max_time = ini_get("max...
von superjogi
So 12. Jan 2020, 00:01
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Ist eine KeyHelp Installation halbwegs sicher? [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Ist eine KeyHelp Installation halbwegs sicher? [GELÖST]

Ich möchte nur 2 PHP Seiten mit LAMP und let's encrypt hosten. Habe den SSH Account gut geschützt mit key und Anmeldung nur von meiner IP. Verstehe aber nicht, ob Pakete automatisch aktualisiert werden, so wie bei unattended updates. Und ob die Firewall schon richtig vorkonfiguriert kommt. Ist für F...