Search found 72 matches

by blickgerecht
Fri 19. Apr 2024, 14:51
Forum: Fehler / Probleme
Topic: Falsches MPM nach automatischem Apache-Update
Replies: 0
Views: 69

Falsches MPM nach automatischem Apache-Update

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt Nicht sicher, aber ich denke schon ;) Server-Betriebssystem + Version Debian 12.5 Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie KVM (Hetzner Cloud) KeyHelp-Version + Build-Nummer 24.0 (Build 3220) Problembeschreibung / Fehlermeldungen...
by blickgerecht
Fri 19. Apr 2024, 14:37
Forum: Bedienung
Topic: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2
Replies: 22
Views: 1245

Re: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2

Einen Bedienfehler kann ich da nicht sehen. Evtl. hat sich bei den defaults in Bookworm was mit den PHP-Modulen im Zusammenspiel mit dem Apachen geändert. mod-php manuell deaktivieren macht keinen Sinn, wenn es die GUI gibt. Ja, stimmt. Ich dachte anfangs ich knüpfe hier an, weil ich den Auszug aus...
by blickgerecht
Fri 19. Apr 2024, 14:20
Forum: Bedienung
Topic: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2
Replies: 22
Views: 1245

Re: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2

Dafür gibt es seit einer Weile eine Option in die GUI: Ja, klar. Das ist mir bekannt. Dort war es ja von Anfang an auf mpm_event eingestellt. Bis zum Package Update hat es auch korrekt funktioniert. Nur danach ist im Panel immernoch mpm_event eingestellt, obwohl mpm_prefork aktiv ist (siehe Auszug ...
by blickgerecht
Fri 19. Apr 2024, 14:07
Forum: Bedienung
Topic: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2
Replies: 22
Views: 1245

Re: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2

Also das würde mich jetzt schon auch interessieren ob das tatsächlich so ist, wie von dir beschrieben. Wie meinst Du das? Also wir nutzen für beide Server (den alten Debian 11>12 und den Debian 12) Cloud-Server bei Hetzner – keine ARM64. Wir haben auch die Auslieferung im Browser geprüft (war http/...
by blickgerecht
Fri 19. Apr 2024, 11:51
Forum: Funktionswünsche
Topic: SOGo
Replies: 27
Views: 1162

Re: SOGo

technotravel wrote: Fri 19. Apr 2024, 11:46 Konnte nicht erkennen, wo die Kalender bzw Kontakte herkommen
Das hab ich mich auch gefragt. Wird das im Mail-Konto gespeichert? Oder einfach in der Datenbank von SoGo (sofern es eine gibt)?
by blickgerecht
Fri 19. Apr 2024, 10:49
Forum: Bedienung
Topic: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2
Replies: 22
Views: 1245

Re: Nach Update/Upgrade: http/1.1 statt http/2

Hallo zusammen, ich muss hier nochmal anknüpfen. Ursprünglich ging es ja um einen Server, den wir auf Debian 12 geupgraded hatten. Dort kam das Problem mit http/1.1 auf, was letztlich daran lag, dass php8.2 aktiv war und damit nur mpm_prefork, was http/2 nicht unterstützt hat. Jetzt habe ich durch Z...
by blickgerecht
Mon 8. Apr 2024, 11:10
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

Hallo!

Danke schonmal, mit "grep" und genau der Zeile von Ralph ging es wunderbar.
Bei einer Website gab es einen Fehler. Daher das Problem …

Danke euch!
by blickgerecht
Mon 8. Apr 2024, 10:49
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

Hi, ich hab' noch eine Frage zum Thema und komme selbst nicht auf eine einfache Antwort … Seit ein paar Tagen beobachte ich die Aussperrungen, die unsere Filter machen. Bisher tauchen immer nur IPs auf, die ich auch in der AbuseIPDB finde. Jetzt ist allerdings auch die IP eines lokalen Internetanbie...
by blickgerecht
Thu 4. Apr 2024, 23:20
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Hilfe! :) Ich wollte nochmal zusammenfassen, was ich nun gemacht habe. Vielleicht sucht ja noch jmd. nach einer Lösung für das gleiche Problem. In der Datei /etc/fail2ban/jail.d/keyhelp.local habe ich alle jails mit aktiviert, mit enable = true Ich habe e...
by blickgerecht
Thu 4. Apr 2024, 10:48
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

die jail.local ist eine angepasste Kopie der jail.config da kann entweder alles rein oder die *.conf einzeln oder zusammengefasst unter jail.d Ich hab mich gerade noch einmal versucht, da zu belesen. Auf die Schnell bin ich nicht ganz schlau geworden – oder ich stehe gerade einfach auf dem Schlauch...
by blickgerecht
Thu 4. Apr 2024, 10:12
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung! 8-) Beim 404 Filter musst du noch ein paar Ausnahmen setzen z.b. Absolut, danke! Baue ich ein. Der Filter mit den Exploits ist auch super. Den müsste ich nur pflegen… Vermutlich lassen die sich öfter was neues einfallen. Hab's mir heute Morgen nochmal ange...
by blickgerecht
Wed 3. Apr 2024, 23:19
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

So, ich füge selbst nochmal etwas hinzu. Mir hat es keine Ruhe gelassen ;) Fündig geworden für das Log, das es mir leichter gemacht hat, bin ich hier (hätte ich auch früher drauf kommen können): /var/log/apache2/keyhelp/other_vhosts_access.log In der Zeit kurz vor der Domain-Umstellung und dem MySQL...
by blickgerecht
Wed 3. Apr 2024, 21:04
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

Danke für den Hinweis nochmal. Ist Debian 12, alles aktuell. Ich bin nochmal ein paar Logs durchgegangen, auch von Benutzern. In einigen PHP-Logs gab es auch Hinweise auf das Überschreiten der max. Prozesse zur gleichen Zeit. Zudem gab es in Logs verschiedener Domains auf dem Server recht viele 404-...
by blickgerecht
Wed 3. Apr 2024, 18:55
Forum: Off Topic
Topic: Datenbank-Fehler nach Crash?
Replies: 26
Views: 1152

Re: Datenbank-Fehler nach Crash?

Nein, gar nicht. Alle Datenbanken zusammen haben ca. 500 MB