Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 61 Treffer

von v3ng
Mo 6. Apr 2020, 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: DKIM Record
Antworten: 2
Zugriffe: 104

DKIM Record

Hallo, Nach etwas hin und her habe ich nun erfolgreich DKIM für meine Domains zum laufen bekommen, trotz Nutzung eines externen Nameservers (Cloudflare). Mir ist hierbei Aufgefallen, dass der Record scheinbar in einem falschen Format ausgegeben wird. Hier mal ein Beispiel: default._domainkey IN TXT ...
von v3ng
So 23. Feb 2020, 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Mehrere Keyhelp NS Master - 1 Slave
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Mehrere Keyhelp NS Master - 1 Slave

Ich werde ein kleines Python3 Script schreiben, dass die API des jeweiligen Keyhelp Hosts aufruft und für die Domains, die DNS Aktiviert haben, eine Slave Zone erstellt.
von v3ng
Fr 21. Feb 2020, 07:14
Forum: Off Topic
Thema: Mehrere Keyhelp NS Master - 1 Slave
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Mehrere Keyhelp NS Master - 1 Slave

Danke für deine Antwort!

Kann ich die manuelle Eingabe der Zonen auf dem Slave irgendwie umgehen?
Ich würde gerne automatisiert, auf dem Slave alle Zonen bereithalten, die auf den Keyhelp Servern angelegt sind.


Danke dir!
von v3ng
Do 20. Feb 2020, 15:24
Forum: Off Topic
Thema: Mehrere Keyhelp NS Master - 1 Slave
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Mehrere Keyhelp NS Master - 1 Slave

Hi, Ich plane gerade unser System für die Domain Nameserver. Wir würden gerne in Zukunft Keyhelp als Nameserver nutzen, testweise war das soweit auch kein Problem. Eingesetzt werden mehrere Keyhelp Server, die jeweils als eigener Master für die dort hinterlegten Domains dienen. Aber auch nur die dor...
von v3ng
So 16. Feb 2020, 21:55
Forum: Usage and Configuration
Thema: Default DNS template customization
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: Default DNS template customization

Would love this feature
von v3ng
Sa 15. Feb 2020, 19:59
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP FPM master Prozess (Opcache Trennung)
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: PHP FPM master Prozess (Opcache Trennung)

Richtig, war sogar von mir :D

Ich dachte aber ich eröffne mal einen neuen, da ich mittlerweile etwas mehr Hintergründe verstanden habe und denke ich eine Lösung gefunden hätte.
von v3ng
Sa 15. Feb 2020, 19:46
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: PHP FPM master Prozess (Opcache Trennung)
Antworten: 2
Zugriffe: 493

PHP FPM master Prozess (Opcache Trennung)

Hi, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Performance Optimierung und bin in Zuge dessen gerade bei Opcache angelangt. Alle Kunden haben in den PHP Settings folgende Einstellungen opcache.enable=1 opcache.memory_consumption=1024 opcache.interned_strings_buffer=8 opcache.max_accelerated_files=130...
von v3ng
Do 13. Feb 2020, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Serverumzug
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Serverumzug

Hi, Es kommt hin und wieder vor, dass ich meine Keyhelp Server aufgrund eines Anbieterwechsels oder Neuinstallation umziehen muss. In der Regel hatte sich dadurch auch der Hostname meiner Keyhelp Instanz (Ich nutze Städtecodes) geändert, dementsprechend konnte ich beide Server problemlos parallel la...
von v3ng
Do 9. Jan 2020, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: NodeJS applikationen
Antworten: 3
Zugriffe: 623

NodeJS applikationen

Hi, Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, NodeJS Applikationen auf einem Kundenaccount zu hosten? Ich würde meinen Kunden gerne generell das hosten von NodeJS Applikationen ermöglichen, habe jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können, wie sich dies in Shared Hosting Umgebungen verhält. Grüße ...
von v3ng
So 8. Sep 2019, 11:03
Forum: Off Topic
Thema: Designänderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Designänderungen

Hi, Ich spiele aktuell mit den Whitelabel Einstellungen und dem damit verbundenen CSS editor etwas rum. Hat jemand Interesse an den Änderungen? Dann würde ich das noch etwas verbessern und vereinheitlichen und die Änderungen dann zur Verfügung stellen, falls jemand möchte. Alt: https://imgur.com/d14...
von v3ng
Fr 6. Sep 2019, 11:12
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: DNS best practices

Sorry, Schreibfehler, meinte da auch "web.domain-a.de".

DNS Verwaltung wäre seitens Keyhelp dann dennoch möglich für "Domain-a.de?
von v3ng
Do 5. Sep 2019, 18:28
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: DNS best practices

v3ng hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 11:25
Keyhelp:
web.domain-a.de (A und AAAA Record für @ und *.web in Cloudflare hinterlegt)
Der Hostname ist natürlich eine FQDN
von v3ng
Do 5. Sep 2019, 15:08
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: DNS best practices

stfn116 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 14:34
Hier noch einiges zu den offenen Fragen:

viewtopic.php?f=5&t=8447#p18450
Danke dir, kann ich dann jedoch auch Keyhelp zur Verwaltung der Domain „domain-a.de“ nutzen, welche auch der Hostname ist?
von v3ng
Do 5. Sep 2019, 11:25
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

DNS best practices

Hallo, Nach längerem hin und her, überlege ich nun doch die DNS Funktion von Keyhelp zu nutzen, anstelle der von Cloudlfare. Nur stelle ich mir einige Fragen bezüglich der Umsetzung, mein derzeitiges Setup sieht folgendermaßen aus. Keyhelp: web.domain-a.de (A und AAAA Record für @ und *.web in Cloud...
von v3ng
Do 29. Aug 2019, 18:43
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Betreibt hier jemand solch ein Setup und könnte seine confit teilen?