Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 53 Treffer

von v3ng
Do 9. Jan 2020, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: NodeJS applikationen
Antworten: 3
Zugriffe: 223

NodeJS applikationen

Hi, Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht, NodeJS Applikationen auf einem Kundenaccount zu hosten? Ich würde meinen Kunden gerne generell das hosten von NodeJS Applikationen ermöglichen, habe jedoch noch keine Erfahrungen sammeln können, wie sich dies in Shared Hosting Umgebungen verhält. Grüße ...
von v3ng
So 8. Sep 2019, 11:03
Forum: Off Topic
Thema: Designänderungen
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Designänderungen

Hi, Ich spiele aktuell mit den Whitelabel Einstellungen und dem damit verbundenen CSS editor etwas rum. Hat jemand Interesse an den Änderungen? Dann würde ich das noch etwas verbessern und vereinheitlichen und die Änderungen dann zur Verfügung stellen, falls jemand möchte. Alt: https://imgur.com/d14...
von v3ng
Fr 6. Sep 2019, 11:12
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: DNS best practices

Sorry, Schreibfehler, meinte da auch "web.domain-a.de".

DNS Verwaltung wäre seitens Keyhelp dann dennoch möglich für "Domain-a.de?
von v3ng
Do 5. Sep 2019, 18:28
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: DNS best practices

v3ng hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 11:25
Keyhelp:
web.domain-a.de (A und AAAA Record für @ und *.web in Cloudflare hinterlegt)
Der Hostname ist natürlich eine FQDN
von v3ng
Do 5. Sep 2019, 15:08
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: DNS best practices

stfn116 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 14:34
Hier noch einiges zu den offenen Fragen:

viewtopic.php?f=5&t=8447#p18450
Danke dir, kann ich dann jedoch auch Keyhelp zur Verwaltung der Domain „domain-a.de“ nutzen, welche auch der Hostname ist?
von v3ng
Do 5. Sep 2019, 11:25
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: DNS best practices
Antworten: 8
Zugriffe: 906

DNS best practices

Hallo, Nach längerem hin und her, überlege ich nun doch die DNS Funktion von Keyhelp zu nutzen, anstelle der von Cloudlfare. Nur stelle ich mir einige Fragen bezüglich der Umsetzung, mein derzeitiges Setup sieht folgendermaßen aus. Keyhelp: web.domain-a.de (A und AAAA Record für @ und *.web in Cloud...
von v3ng
Do 29. Aug 2019, 18:43
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 1739

Re: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Betreibt hier jemand solch ein Setup und könnte seine confit teilen?
von v3ng
Do 29. Aug 2019, 15:25
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 1739

Re: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Nutzt hier niemand einen zweiten nameserver?
Ich würde das gerne aus Redundanzgründen machen.
von v3ng
Do 29. Aug 2019, 15:08
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]
Antworten: 15
Zugriffe: 1739

Re: Nameserver-Anpassung der hostname-Domain [GELÖST]

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die NS Funktion von keyhelp zu nutzen.
Allerdings konnte ich bisher noch nicht rausfinden, wie sich die Einträge replizieren lassen, bzgl redundanz?

Es sind ja immer zwei NS Erforderlich, wie regelt ihr das?



Grüße
von v3ng
Do 22. Aug 2019, 11:40
Forum: Installation
Thema: Server-Dienst-Verwaltung kein status
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Re: Server-Dienst-Verwaltung kein status

Hatte ebenfalls schon das selbe Problem, konnte es aber noch nicht reproduzieren
von v3ng
Di 6. Aug 2019, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Brotli Compression
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Brotli Compression

Tobi hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 11:34
O.K.
Kannte ich noch nicht.

Laut diversen Internetquellen bringt das wohl ca. 15% verbesserte Kompression gegenüber gzip/deflate.

Meinst du echt das reisst die Perfomance raus?
Nicht umbedingt, aber wenn es nicht viel Aufwand ist, wieso nicht :)

Ist GZIP denn standardmäßig schon aktiv?
von v3ng
Mo 5. Aug 2019, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Brotli Compression
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Brotli Compression

Hi,

Um die Performance meiner Webapps weiter zu verbessern, überlege ich auf Brotli zu setzten.
Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Insbesondere im Zusammenspiel mit Keyhelp.


Grüße und Danke
von v3ng
Mi 17. Jul 2019, 15:14
Forum: Allgemeines
Thema: IPv6 - Geschwindigkeitstest
Antworten: 48
Zugriffe: 6239

Re: IPv6 - Geschwindigkeitstest

Die Provider weisen allesamt die Schuld von sich ab
von v3ng
Mi 17. Jul 2019, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: IPv6 - Geschwindigkeitstest
Antworten: 48
Zugriffe: 6239

Re: IPv6 - Geschwindigkeitstest

@Alexander gibts hierzu schon Neuigkeiten? Die meisten meiner Systeme sind leider von dem Problem betroffen, was gerade Neuinstallationen umständlich macht.
von v3ng
Mo 15. Jul 2019, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Theme Entwicklung - Caching probleme?
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Theme Entwicklung - Caching probleme?

Hi,

Ich bin gerade dabei ein kleines eigenes Theme zu entwickeln, bzw das Standard Theme etwas anzupassen.

Nun ist mir aufgefallen, dass änderungen an den Twig files nicht sichtbar werden, bzw erst nach einem reboot.
Ist hier eine Art cache aktiv?


Mfg
Ian