Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 113 Treffer

von ShortSnow
Fr 18. Dez 2020, 10:18
Forum: Funktionswünsche
Thema: Undefinierte Domains auf ein zentrales Verzeichnis routen
Antworten: 16
Zugriffe: 1885

Re: Undefinierte Domains auf ein zentrales Verzeichnis routen

Hallo, auch ich würde mir diese Funktion gerade wünschen wollen. Ich habe zum ersten mal eine Menge Domains auf die ich keinen Einfluss habe und meine IP als A eintrage eingerichtet haben. Dadurch kommt da immer das Login Fenster. Ich möchte das woanders hinleiten. Hab jetzt erstmal den vhost von Ke...
von ShortSnow
Fr 11. Dez 2020, 20:32
Forum: Off Topic
Thema: Rechte
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: Rechte

Hallo, im Prinzip geht es hier um Keyhelp. Die Frage scheint sich aktuell um was anders zu drehen. Im Offtopic kann Dir bestimmt jemand helfen, wenn es ein paar mehr Informationen dazu gäbe. Ein guter Ansatzpunkt, welche Infos benötigt werden findet sich auch in diesem Beitrag: https://community.key...
von ShortSnow
So 8. Nov 2020, 15:53
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin
Antworten: 25
Zugriffe: 968

Re: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin

... ***EDIT*** Habe es letze Nacht nochmal in einer VM ausprobiert: Upgrade mit dem Upgradescript, dabei die alten Pakete mit entfernt. Die fremde Quelle (MariaDB) war danach auch entfernt, diese wird während des Upgrades in jedem Fall entfernt. .... Genau das hatte der bei mir nicht gemacht. Bei m...
von ShortSnow
Sa 7. Nov 2020, 15:15
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin
Antworten: 25
Zugriffe: 968

Re: Fehler bei Anmeldung in phpmyadmin

Bei Ubuntu ist es noch 10.3.25-0ubuntu0.20.04.1 https://packages.ubuntu.com/focal/database/ Durch das Upgradescript werden aber alle Paket auf focal gesetzt. Es empfiehlt sich eigene Quellen vor dem Update zu entfernen. Du wirst unter /etc/apt/source.list eine eigene Quelle für MariaDB Update haben....
von ShortSnow
Fr 6. Nov 2020, 18:47
Forum: General discussions
Thema: Looking for a DB admin to recover mariadb
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Re: Looking for a DB admin to recover mariadb

Hi, Is the System Ubuntu 18.04 an Maria DB 10.3.26

You can upgrade to Ubuntu 20.04 with this Script: https://www.keyhelp.de/news/upgrade-ubu ... ubuntu-20/

But do it carefully, without backup this could be more worst than now.

Greets Arne
von ShortSnow
Di 3. Nov 2020, 19:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Antworten: 28
Zugriffe: 1437

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 19:07
Chris hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 14:18
BBB sollte bzw. wollte ich auch gar nicht nutzen, da dies aber die einzige, warum auch immer, Ubuntu distro vom Provider war/ist, hatte ich diese gezwungenermaßen installieren müssen.
Ein Wort: ANBIETERWECHSEL ^^
Indem Zusammenhang... keyweb.de kann man empfehlen 💪
von ShortSnow
Fr 30. Okt 2020, 11:47
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Antworten: 28
Zugriffe: 1437

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

Hi, ich habe die Zeit auf 5 Minuten angepasst und war nach 5 Minuten und 15 Sekunden inaktivität beim nächsten klick abgemeldet, wie das sein soll.

Gruß Arne
von ShortSnow
Fr 30. Okt 2020, 11:42
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1258

Re: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen

Möglich das die erste Session der Login ist und die 2. Session durch den 2FA kommt?

Gruß Arne
von ShortSnow
Do 29. Okt 2020, 16:01
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1258

Re: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen

As Tobi has already mentioned, in the current KeyHelp version the session is bound to your IP. Furthermore I have now implemented several additional security measures to protect against other attack vectors. All part of the upcoming KeyHelp 20.3. Hi, die Session ist an die IP gebunden. Wenn Dein Ro...
von ShortSnow
Di 27. Okt 2020, 07:04
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme mit IPv6 [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Probleme mit IPv6 [GELÖST]

Hi, Das Problem ist mittlerweile gelöst und es war eigentlich ganz simpel. Ich habe mit dem Root-Account folgenden Befehl ausgeführt: enable_ipv6 Und anschließend habe ich den Server neugestartet. Du solltest netterweise erwähnen, das es sich hierbei um eine "Anbieter-Spezial-Einstellung" handelt. D...
von ShortSnow
Mi 26. Aug 2020, 12:45
Forum: Off Topic
Thema: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil
Antworten: 26
Zugriffe: 3639

Re: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil

Nur nochmal zur Sicherheit: Die Änderung muss da gemacht werden wo die Domain gehostet wird, bzw. bei den DNS-Servern die für diese Domain eingetragen sind. Und das sind für die srv.darknight-coffee.org und darknight-coffee.org die DNS Server von All Inkl. Da bringen Änderungen bei Hetzner nichts. G...
von ShortSnow
Mi 26. Aug 2020, 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil
Antworten: 26
Zugriffe: 3639

Re: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil

Hallo, dann für die domain srv.darknight-coffee.org Schritt 2 durchführen und die IP des Servers eintragen. Ist die gleiche wie für die Verbindung mit SSH um Keyhelp zu installieren. https://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/kas/tools/dns-werkzeuge/a-record-fuer-domain-aendern_241.html Viel Erfolg. K...
von ShortSnow
Mi 26. Aug 2020, 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil
Antworten: 26
Zugriffe: 3639

Re: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil

Ok. Ganz in Ruhe Schrit für Schritt.

Wo steht der Server mit Keyhelp? Bei Ihnen Zuhause oder in einem Rechenzentrum von einen Serverhoster?

Gruß Arne
von ShortSnow
Mi 26. Aug 2020, 11:57
Forum: Off Topic
Thema: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil
Antworten: 26
Zugriffe: 3639

Re: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil

Hallo nochmal, die Domain: srv.darknight-coffee.org hat als nameserver: dyndns1.kasserver.com Wenn die IP nicht öffentlich ist und der Server mit Keyhelp hinter einer Firewall (z.B. Fritzbox) hängt, könnte das die Probleme verursachen. Zumindest scheint der Eintrag "dyndns1.kasserver.com" darauf hin...
von ShortSnow
Mi 26. Aug 2020, 11:35
Forum: Off Topic
Thema: Wow was ist das denn Hier bis jetzt der erste Teil
Antworten: 26
Zugriffe: 3639

Re: Navigation

...Da die Software einen Installer mit integriert hat... Hat Keyhelp auch in der von Keyweb gehosteten Variante. Das Unterstützt auch die Entwicklung. https://www.keyweb.de/ Ein kleiner VPS zum testen ist hier zu finden: https://www.keyweb.de/de/hosting/server/root-virtual-server Gruß Arne