KeyHelp auf Raspberry Pi 3 Model B Installieren [GELÖST]
KeyHelp auf Raspberry Pi 3 Model B Installieren
hat schon jemand probiert KeyHelp auf einem Raspberry Pi zu installieren ?
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
Re: KeyHelp auf Raspberry Pi 3 Model B Installieren [GELÖST]
versucht hatte dies wohl bereits einmal ein Benutzer:
viewtopic.php?f=6&t=41
Von unserer Seite wurde die Installation allerdings nie unter der ARM Architektur getestet, ich könnte aktuell auch nicht beantworten ob Debian für ARM hier alle benötigten Pakete bereitstellt.
Martin
Re: KeyHelp auf Raspberry Pi 3 Model B Installieren
dann werde ich das mal selbst testen ob es funktioniert.
b0snaX
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Viel Erfolg. Auf Details ob es klappt oder welche Fehler dabei Auftreten wäre ich durchaus Neugierig, eine entsprechende Rückmeldung würde mich daher freuen.
(Ich selbst habe nur einen Rasppi Model B der ersten Generation (erstes Model mit 128MB RAM))
Martin
auf einem frisch aufgezogenen Raspbian Jessie vom 10.05.2016 original von der herstellerseite geladen kommt folgendes:
Wenn ich dann den Befehl /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1 ausführe kommt folgendes:-> run /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1
Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.6.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.6.so: cannot open shared object file: No such file or directory
PHP Parse error: syntax error, unexpected 'IONCUBE' (T_STRING) in /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php on line 5
Jetzt werde ich mich mal erstmal auf die Fehlersuche begeben.bash: /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php: Permission denied
b0snaX
der KeyHelp Installer selbst versucht den passenden Ioncube Loader für die entsprechende PHP Version zu installieren, dabei berücksichtigt er aber nur x86 und x86-64.
Bei ARM müsste dieser vermutlich selbst hinterlegt werden:
https://www.ioncube.com/loaders.php
Die entsprechende Config findet sich in:
/etc/php5/mods-available/ioncube.ini
Die install.php muss entsprechend mit vorangestelltem php ausgeführt werden, es handelt sich bei dieser nicht um ein bash Script.
php /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1
Martin
scheint so als ob die KeyHelp Installation wohl doch nicht auf einem RPI klappt fast aller der benötigten dienste werden nicht installiert siehe erros in den Screenshots. Ioncube Loader ist ebenfalls nur für 32bit verfügbar , aber der RPI 3 Model B hat einen 64bit proccesor.
b0snaX
ok, hier scheinen dann doch einige Module zu fehlen.
Die genauen Fehler und weitere Einzelheiten könnten bei Interesse noch in /var/log/keyhelp/install.log eingesehen werden.
Martin
ich bin leider nicht mehr dazu gekommen das ausführlicher zu testen. Werde ich aber demnächst mal machen.
b0snaX
Hello everyone, is there any solution to below errorb0snaX wrote:Hallo Martin,
auf einem frisch aufgezogenen Raspbian Jessie vom 10.05.2016 original von der herstellerseite geladen kommt folgendes:
Wenn ich dann den Befehl /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1 ausführe kommt folgendes:-> run /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php --installer-version 1
Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.6.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.6.so: cannot open shared object file: No such file or directory
PHP Parse error: syntax error, unexpected 'IONCUBE' (T_STRING) in /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php on line 5Jetzt werde ich mich mal erstmal auf die Fehlersuche begeben.bash: /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php: Permission denied
PHP Parse error: syntax error, unexpected 'IONCUBE' (T_STRING) in /home/keyhelp/www/keyhelp/install/install.php on line 5
please spare sometime and share any solution to this. I am using ARMv7 processor. thank you very much.
you must have a recent ioncube loader in order to run KeyHelp.
Martin
Falls es jemanden Interessiert, auf einem BPI kann man es installieren, ich habe es getestet und lief Problemlos durch.
musste gar nichts beachtet werden? Einfach nur die Installation starten und die lief problemlos durch?
Gruß