Owncloud [GELÖST]
Owncloud
betreibe derzeit Owncloud auf einem extra Server.
Habe ich mit irgendwelchen Einschränkungen zu rechnen, wenn ich Owncloud auf einem Keyhelp Server einrichte?
Owncloud empfiehlt php7. Wird php7 mit einem der nächsten KH Updates kommen?
Vielen Dank!
Re: Owncloud
ownCloud läuft mit der jetzigen KH version bei mir flüssig. Ich musste folgende einstellungen machen.
Beim Betreffenden User der die Cloud installiert muss bei Open_base_dir folgendes hinzugefügt werden:
Code: Select all
##DOCROOT##/www:##DOCROOT##/files:##DOCROOT##/tmp:/dev
binlog_format = MIXED
b0snaX
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
Re: Owncloud [GELÖST]
zu PHP 7:
KeyHelp unterstützt inzwischen PHP 7 (seit dem letzten Update auf KeyHelp 14.7.1).
Da das Multi-PHP Feature aktuell noch nicht verfügbar ist, erhält man PHP 7 aktuell standardmäßig nur, wenn man KeyHelp auf einem Ubuntu 16.04 LTS installiert.
Martin
Ups! Da habe ich auch was verpasst.Martin wrote:KeyHelp unterstützt inzwischen PHP 7 (seit dem letzten Update auf KeyHelp 14.7.1).

b0snaX
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
bin gerade dabei die Cloud einzurichten.
Jetzt meckert er im Adminpanel:
Es wurde kein PHP Memory Cache konfiguriert. Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit kann ein Memory-Cache konfiguriert werden.
Wie kann ich die Einstellungen vornehmen, ohen die für den kompletten Server zu machen?
Sprich nur für meinen "Cloud" Benutzer.
Danke.
edit: Wenn ich die Memcache-Funktion in der Owncloud Config freischalte kommt "Memcache \OC\Memcache\APCu not available for local cache Is the matching PHP module installed and enabled?"
Wie aktiviere ich das Modul für diesen einen Benutzer?
das fragliche Modul müsste global installiert werden und stünde dann allen Benutzern zur Verfügung. KeyHelp liefert dieses aktuell in der Standardinstallation nicht mit, da das apcu Modul unter Ubuntu 14.04 (das aus dem Standardrepository) zu viele Bugs aufwies. Unter Ubuntu 16.04 oder Debian 8 stünde einer Nachinstallation aber nichts im Wege.
Martin