Forenbereich für Workarounds / HowTo's

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Jolinar
Community Moderator

Forenbereich für Workarounds / HowTo's

Post by Jolinar »

Hallo Community,

ich hab diesen Thread mal im OffTopic eröffnet, weil es nichts mit KH direkt sondern eher mit dem Forum zu tun hat.

Da heute (zum wiederholten Male) eine Frage wegen dem Quota-Problem bei OpenVZ-Kisten kam, ist mir grad so die Idee durch den Kopf gegangen, daß es möglicherweise sinnvoll wäre, einen Forenbereich anzulegen, wo man Workarounds zu bestehenden Problemen veröffentlichen könnte, solange die Lösungen zu solchen Problemen noch nicht in KH integriert sind.
Außerdem wäre in so einem Forenbereich sicher auch Platz für diverse Anleitungen / HowTo's, welche das Leben eines Admins angenehmer gestalten können, z.B. die Einbindung weiterer Software in eine KH-Installation wie Cloudsoftware, Monitoring, erweiterte Logfileanalysen o.ä.
Vielleicht wäre sogar denkbar, daß User hier auch eigene Zusatzentwicklungen zu KH veröffentlichen, wenn denn in naher Zukunft die mit Sicherheit absolut coole KH-API zur Verfügung steht ;)

Was haltet ihr davon?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
select name from me;

Re: Forenbereich für Workarounds / HowTo's

Post by select name from me; »

Die Idee finde ich super.

Blöd bei einem Forum ist nur, dass man Änderungen und Ergänzungen immer ganz unten anfügt und man sich irgendwann durch lange Beiträge durch hangeln muss.

Vielleicht wäre ein "Wiki" oder so etwas sinnvoller? Dann könnte man auch gemeinsam an Inhalten arbeiten.

Oder ein SVN/Git Repo für ReadTheDocs. :mrgreen: Ok, das ist vielleicht übertrieben ...
Viele Grüße, Christian
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Ohne jetzt schon zu viel verraten zu wollen, mit deinem
Vielleicht wäre ein "Wiki" oder so etwas sinnvoller? Dann könnte man auch gemeinsam an Inhalten arbeiten.
liegst du gar nicht mal so verkehrt - Hierzu wird es bald Neuigkeiten geben ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

select name from me; wrote:Vielleicht wäre ein "Wiki" oder so etwas sinnvoller? Dann könnte man auch gemeinsam an Inhalten arbeiten.
Das wäre noch besser. So würden nur noch die relevanten Infos übrig bleiben ohne jeglichen Ballast :)
Alexander wrote:Hierzu wird es bald Neuigkeiten geben ;)
Uihhh...ist denn schon Weihnachten? :lol: :lol: :lol:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
select name from me;

Hier im Forum fehlt ein "Daumen-hoch-Emoji". :D
Viele Grüße, Christian
select name from me;

Für das geplante Keyhelp Wiki (?) wäre es toll, wenn auch angrenzenden Themen dort einen Platz finden. Z.B:
  • Möglichkeiten und Vorgaben für E-Mail Archivierung
  • Meldepflicht Bundesnetzagentur (Vorraussetzungen)
  • Sicherheitskonzept (siehe Freifunk-TKG-Starterpaket)
Das würde sicher auch neue Besucher generieren, die diese Seiten per Google finden.
Viele Grüße, Christian
Post Reply