Schreibfehler in KeyHelp  [GELÖST]

Locked
CreativDesigner

Schreibfehler in KeyHelp

Post by CreativDesigner »

Guten Abend zusammen,

mir ist gerade ein kleiner Fehler aufgefallen und diesen wollte ich mal fix melden. Beim Login in den Endkunden und dem ersten Aufruf der Statistik bekommt dieser die Informationsbox mit der Information "Sie verwenden die Webstatistik das erste Mal." angezeigt.

Dort befindet sich im 2. Satz ein kleiner Fehler:
Nutzten Sie dazu die unten aufgeführte Möglichkeit zum Passwort ändern. Das Passwort können Sie später beliebig oft ändern.
Viele Grüße
Danny
Jolinar
Community Moderator

Re: Schreibfehler in KeyHelp

Post by Jolinar »

Im ersten zitierten Satz hat sich (wenn ich jetzt nicht total daneben liege) nochmal der Fehlerteufel eingeschlichen ;)
zum Passwort ändern
ändern ist in Verbindung mit der Präposition zum ein substantiviertes Verb und müßte groß geschrieben werden, was auch bei der Umstellung der Wortreihenfolge deutlich wird:
zum Ändern des Passworts
Das Ganze könnte man aber durch Umformulierung vermeiden:
...die unten aufgeführte Möglichkeit zur Passwortänderung
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Alexander
Keyweb AG

Re: Schreibfehler in KeyHelp  [GELÖST]

Post by Alexander »

Besten Dank euch beiden!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
CreativDesigner

Post by CreativDesigner »

Ich komme dann auch nochmal dazu...! Auf der Startseite nach dem Login als Administrator, auf der Startseite in der 2. Box "Panel-Aufgaben"
Letzer Start
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

@Mods:
Vielleicht könnte man diesen Thread ja anpinnen...Dann könnten alle Schreibfehler hier abgehandelt werden 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked