Mehrere Domains auf ein Ziel  [GELÖST]

Locked
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Mehrere Domains auf ein Ziel

Post by RHarms »

Hallo erstmal,

ich bin etwas verwirrt, wie ich es in Keyhelp umsetze, wenn mehrere Domains ein Ziel haben sollen???

- Muss der Admin die weiteren Domains als Sub-Domain zu der Haupt-Domain erstellen
-oder muss der Admin die weiteren Domains als "normale" Domains einrichten, und der User macht eine Weiterleitung auf die Haupt-Domain?


Ich muss wohl meinen Root neu machen, und wollte dabei dann auf Ubuntu16.04 und Keyhelp umsteigen. Da es dann aber flüssig von Hand gehen muss (Produktiv-System), stelle ich lieber vorher meine Fragen.


Gruß
RHarms
User avatar
b0snaX
Posts: 261
Joined: Tue 26. Apr 2016, 20:18

Re: Mehrere Domains auf ein Ziel

Post by b0snaX »

Hallo,

als Admin richtest du eine neue Domain ein und im User Interface klickst du auf bearbeiten und dann im Verzeichniss Explorer unten einfach das Ziel der Domain auf die du gerne zeigen möchtest. Fals ich dein Anliegen richtig verstanden habe.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
User avatar
Daniel
Keyweb AG
Posts: 136
Joined: Mon 25. Jan 2016, 04:42

Re: Mehrere Domains auf ein Ziel  [GELÖST]

Post by Daniel »

Hallo,

wenn mehrere Domains das selbe Ziel haben sollen, dann müss wie bosnax bereits angemerkt hat diese Domains mit dem Keyadmin account als normale Domain angelegt werden. Im gleichen Zuge müssen diese Domains dem gleichen Domainuser/Benutzer(User aus der Benutzerverwaltung) zugeteilt werden.

Weitere Domainbezogene Verwaltung wird im Anschluss nach Login mit dem Domainuser unter der von Bosnax beschriebenen Funktion durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Daniel Marckardt

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
https://www.keyweb.de - https://www.keyhelp.de
**************************************************************
RHarms
Posts: 167
Joined: Wed 30. Nov 2016, 15:01

Re: Mehrere Domains auf ein Ziel

Post by RHarms »

Hallo,

also wenn ich das richtig verstehe, alle Domains als normale Domain anlegen (ggf. mit und ohne www), die Domains demselben User zuordnen (was ja eigentlich klar ist, da ein und dieselbe Seite wohl auch demselben User gehören wird), und dann per Weiterleitung (z.B. 301) im Userpanel die zusätzlichen Domains auf die Hauptdomain weiterleiten.

Korrekt?

Wird dann im Browser eigentlich der Link überschrieben, wenn eine 301-Weiterleitung genutzt wird?


Gruß
RHarms

*** EDIT ***
OK, habe es gerade in einer VM getestet .... die 301 überschreibt die Domain im Browser. So ist es für mich gut.
Locked