Jolinar wrote:Die Intention von Tapatalk ist schon nicht schlecht: Aus einer Mobil-App heraus Zugriff auf alle neuen Beiträge in all seinen Lieblingsforen zu haben, hat schon was.
Ja, so kann ich mich in einer Kaffeepause schnell über die aktuellen Themen informieren.
Interessant sind auch die Funktionen in der User-Detail Ansicht. Wenn der User ein Tapatalk-Konto eingerichtet hat, bekommt man im Profil zu sehen unter welchen Namen er noch in welchen Foren registriert ist.
Das eröffnet natürlich auch für den Forenbetreiber ganz neue Social Media Kanäle. Bei mir wäre dann neben dem Keyhelp Forum ein weiteres Providerforum gelistet. Somit können User von Provider X sehen, daß ich jetzt auch im Keyweb Forum angemeldet bin.
Wenn das mal keine Werbung ist
Jolinar wrote:Naja...ganz so einfach funktioniert das aber auch nicht immer.
Ich hab z.B. für die Registrierung hier keine Trashmail-Adresse sondern eine meiner real genutzten Mailadressen verwendet, weil ich eben auch über neue Posts informiert werden möchte.
Nach meiner Erfahrung funktioniert das sehr wohl. Bereits seit vielen Jahren nehme ich konsequent für JEDE Webseite eine neue E-Mail Adresse und ein neues Passwort samt Usernamen.
Die E-Mail Adressen sind alle nach demselben Schema aufgebaut:
domainname.tld@meinedomain.de
Auf dieser Domain sorgt das Catch-All Postfach dafür, daß mir keine Mail entgeht.
In Outlook richte ich nun eine Regel ein, welche mir relevante Mails in einen Unterordner verschiebt.
Sollte nun irgendein Konto kompromittiert werden, ist nur dieses eine Konto mit Passwort & Usernamen betroffen. Es erlaubt keinen Rückschluss auf weitere Konten und mit dem Passwort wird man sich nirgends sonst anmelden können.
Sollte sich der Seitenbetreiber dazu entschließen meine Mail Adresse an Spam-Netzwerke zu verkaufen, kann ich anhand der Mail Adresse genau erkennen wer da meine Daten geleakt hat. Der landet dann in der serverseitigen Blacklist und seine Mails wurden nie wieder gesehen