Featurerequest: Angemeldet bleiben.

Locked
CookieCr2nk

Featurerequest: Angemeldet bleiben.

Post by CookieCr2nk »

Hallo Keyhelp Community/Developer

Seit dem letzten Update hatte ich 2-Factor für meinem Account aktiviert. Jetzt muss ich immer den Code eingeben nach 900 Sekunden abwesendheit immer wieder eingeben. Es währe ein tolles Feature einen angemeldet Button einzufügen.
Natürlich kann man einfach den Login Zeitraum erhöhen, dies ist aber keine gute Idee, wenn man sich auf fremden Geräten einloggt.

Freundliche Grüsse

CookieCr2nk
Tobi
Community Moderator

Re: Featurerequest: Angemeldet bleiben.

Post by Tobi »

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Du möchtest angemeldet bleiben obwohl du abwesend bist?
In wiefern unterscheidet sich das von einer generellen Verlängerung der Abmeldezeit?

An fremden Rechnern ist ausloggen ohnehin immer Pflicht. Auf fremden Rechnern würde ich auch nie mein KeyHelp geöffnet lassen und mich vom Bildschirm entfernen. Das nur so als kleiner Tipp von mir.
Last edited by Tobi on Sat 9. Mar 2019, 15:33, edited 1 time in total.
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
CookieCr2nk

Post by CookieCr2nk »

Ich meine z.B beim WHMCS Login Panel, kannst du auswählen ob du eingeloggt bleiben möchtest, sowas in der art. Damit man die Anmelde Versuche veringern kann.
BloodOfPanda

Post by BloodOfPanda »

Ach du meinst das wenn du dich einloggen du anklicken kannst "eingeloggt bleiben" das wenn du dann das Panel irgendwann am Tag wieder aufrufst gleich eingeloggt bleibst?

Grüße Marcel
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Meine ganz persönliche und subjektive Meinung dazu:
An fremden Geräten verbietet sich das "eingeloggt sein" sowieso, sobald man am Panel nichts mehr macht. Da hat man sich schlicht und einfach auszuloggen, wenn man fertig ist. Und wenn du dich unterwegs konsequent nach getaner Arbeit ausloggst, spricht auch nichts dagegen, die Sessiondauer hochzusetzen (bei mir ist übrigens entgegen deiner Angabe im Startpost eine Zeit von 3600 Sekunden eingestellt und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß diese Zeit so seit der Installation des Panels drinsteht).

Eine Option wäre für dich auch (so handhabe ich es und es funktioniert wunderbar):
Daheim den Hauptadmin-Account ohne 2FA nutzen und für unterwegs einen zweiten Admin-Account mit 2FA anlegen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
CookieCr2nk

Post by CookieCr2nk »

Jolinar wrote: Sat 9. Mar 2019, 16:44 Meine ganz persönliche und subjektive Meinung dazu:
An fremden Geräten verbietet sich das "eingeloggt sein" sowieso, sobald man am Panel nichts mehr macht. Da hat man sich schlicht und einfach auszuloggen, wenn man fertig ist. Und wenn du dich unterwegs konsequent nach getaner Arbeit ausloggst, spricht auch nichts dagegen, die Sessiondauer hochzusetzen (bei mir ist übrigens entgegen deiner Angabe im Startpost eine Zeit von 3600 Sekunden eingestellt und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß diese Zeit so seit der Installation des Panels drinsteht).

Eine Option wäre für dich auch (so handhabe ich es und es funktioniert wunderbar):
Daheim den Hauptadmin-Account ohne 2FA nutzen und für unterwegs einen zweiten Admin-Account mit 2FA anlegen.
Danke, werde ich mal versuchen, denke das löst meine Probleme :)
Locked