OpenVZ-Server und NTP  [GELÖST]

Locked
ahoffma

OpenVZ-Server und NTP

Post by ahoffma »

Hallo

und erst einmal ein herzliches Dankeschön für dieses richtig gute Stück Software!
Gestern zum ersten Mal KeyHelp auf einem kleinen virtuellen OpenVZ-Server (debian9 minimal) installiert und natürlich den üblichen Fehler mit Quata und Mount-Punkt bekommen. Aber da gab es hier ja schongenug Infos...

Allerdings trat bei der Installation bei ntp ein weiterer Fehler, zu dem es hier zwar auch einiges gibt, aber daraus bin ich nicht 100% schlau geworden, sorry!
exec | ntpdate -u ntp.ubuntu.com
25 Mar 04:38:06 ntpdate[21523]: Can't adjust the time of day: Operation not permitted
Das dürfte allerdings bei OpenVZ normal und kein Grund zu Sorge sein, oder?

Danke + Grüße - Andreas
Jolinar
Community Moderator

Re: OpenVZ-Server und NTP  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Versuch mal, ob ein

Code: Select all

dpkg-reconfigure tzdata
eventuell Besserung bringt.
Wenn nicht, dann lassen die Virtualisierungseinstellungen die Ausführung von ntpdate nicht zu.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked