Links im neuen Fenster öffnen

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Tobi
Community Moderator

Links im neuen Fenster öffnen

Post by Tobi »

Hallo Keyweb!

Ich würde es mir wünschen, daß die Links in den Forenbeiträgen in einem neuen Fenster öffnen.
Dauernd ist das Forum weg :roll:

Wie sehen die anderen User das?
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Jolinar
Community Moderator

Re: Links im neuen Fenster öffnen

Post by Jolinar »

Tobi wrote:Ich würde es mir wünschen, daß die Links in den Forenbeiträgen in einem neuen Fenster öffnen.
Grundsätzlich immer eine gute Idee.
Da das aber auf vielen Foren oder anderen Plattformen nicht funktioniert, habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt, Links immer mit dem Mausrad anzuklicken (alternativ funktioniert auch <STRG> + Linksklick). Dann ist es für mich egal, ob die Funktion von der Webseite unterstützt wird, bei Klick mit Mausrad wird immer in einem neuen Tab geöffnet.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
b0snaX

Post by b0snaX »

Tobi wrote:Hallo Keyweb!

Ich würde es mir wünschen, daß die Links in den Forenbeiträgen in einem neuen Fenster öffnen.

Wie sehen die anderen User das?
Wenn mit einem Neuen Fenster ein Neuer Tab gemeint ist, dann würde auch aus meiner Sicht nichts dagegensprechen.
Jolinar wrote:... habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt, Links immer mit dem Mausrad anzuklicken ...
Wieder einaml was von dir dazugelernt :lol: Auch das ist keine schlechte Idee wäre ja dann sogar besser da man nicht immer einen neuen tab aufgmacht bekommt bei jedem klick.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

b0snaX wrote:Wieder einaml was von dir dazugelernt :lol: Auch das ist keine schlechte Idee wäre ja dann sogar besser da man nicht immer einen neuen tab aufgmacht bekommt bei jedem klick.
Wenn man wie ich täglich 10 Stunden oder mehr am Computer sitzt, da gewöhnt man sich viele Dinge an, um seinen Arbeitsablauf zu optimieren. Z.B. mache ich Copy&Paste nur über Tastenkombinationen, weil das wesentlich schneller geht als mit der Maus ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
b0snaX

Post by b0snaX »

Ich hätte niemals gedacht das es einem erleichtern würde diese Makieren/Kopieren/Einfügen usw. elemente zu benutzen. Aber seit dem ich mich mit dem Programmieren mit einer IDE beschäftige benutze ich die Maus kaum noch beim Programmieren.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

Neues Fenster oder Tab kann man im Browser festlegen.

Shiftklick & Co. kenne ich. Aber im entscheidenden Augenblick denke ich nicht daran :roll:

Auch Langdrücken auf dem Handy ist mühsam...
Gruß,
Tobi

wewoco.de
select name from me;

Post by select name from me; »

Ich sag nur: Greasemonkey
Viele Grüße, Christian
Tobi
Community Moderator

Post by Tobi »

select name from me; wrote:Ich sag nur: Greasemonkey
Auch ne gute Idee
*daumenhoch*
Gruß,
Tobi

wewoco.de
select name from me;

Post by select name from me; »

Viele Grüße, Christian
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

select name from me; wrote:Es gibt sogar ein Firefox Addon. :shock:
Wenn schon ein Addon, dann besser Tab Mix Plus. Das Addon ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau in puncto Tabverwaltung 8-)
addons.mozilla.org wrote:Tab Mix Plus erweitert die Tabbed-Browsing-Funktionen von Firefox um Funktionen wie das Duplizieren von Tabs, Kontrolle über das Öffnungsverhalten von Tabs und Fenstern, Optionen für das Klickverhalten auf Tabs, die Wiederherstellung geschlossener Tabs und Fenster und vieles mehr. Des weiteren bietet TMP auch einen umfassenden Sitzungs-Manager mit der Möglichkeit zum Speichern und Wiederherstellen von Browser-Sitzungen mit Kombinationen aus offenen Tabs und Fenstern sowie einer automatischen Wiederherstellung nach einem Absturz.

___
Post Reply