RHarms wrote: ↑Wed 29. May 2019, 15:09
Ich vermute eine falsche Einstellung Domain <> MX <> rDNS <> Hostname
Dein Hostname ayar.ashosting.de löst korrekt zu deiner IP auf, und hat als MX-Eintrag mail.ashosting.de
Die Domain sondem.de hat als MX-Eintrag mail.sondem.de, mit der gleichen IP wie ashosting.de
Der rDNS zu deiner IP läuft auf malta1515.startdedicated.de
Auf meinem Server ist als rDNS der Hostname (bei dir ayar.ashosting.de) eingetragen. Zu jeder Domain ist auch der Hostname mit der IP des Servers als MX eingetragen. Dann schließt sich in den Abfragen der Kreis, und Mail sollten funktionieren. Bei dir ist alles irgendwie durcheinander gewürfelt.
Wenn das Durcheinander bleibt, dann wird ein anderes BS nicht helfen. Aber wenn du Langeweile hast, dann probiere es ruhig.
Also malta1515.startdedicated.de ist alte Hostname gewesen, das habe ich nachher nochmal eingetragen, da ich vermutet hatte, es konnte an Hostname liegen.
Wo ich diesen Thread gestartet hatte, hatte ich Hostname ayar.ashosting.de . Das war alles richtig.
Ich vermute, dass Ubuntu 18 mit IPv6 irgendwas umgestellt hat. Ich habe bereits bei der Installation die Probleme gehabt und bereits bei der Installation tricksen müssen, dass ich installieren konnte. Aber es ist jetzt nicht mehr wichtig und es wird jetzt Debian 9 installiert

Ich hoffe, dass ich bei Debian kein IPv6 Problem bekomme