wünschenwert  [GELÖST]

Locked
krasser88

wünschenwert  [GELÖST]

Post by krasser88 »

es wäre auch toll wenn man für kunden anbieten könnte das die für ihre webseite wordpress so insterlierren können ohne das die extra suchen müssen oder phpbb und vieles mehr

---
EDIT Alex: Feature mittlerweile umgesetzt.
Jolinar
Community Moderator

Re: wünschenwert

Post by Jolinar »

krasser88 wrote: Mon 22. Jul 2019, 16:52 es wäre auch toll wenn man für kunden anbieten könnte das die für ihre webseite wordpress so insterlierren können ohne das die extra suchen müssen oder phpbb und vieles mehr
Das geht jetzt schon. Wenn du die Forensuche genutzt hättest, wärst du u.a. hierauf gestoßen:
Alexander wrote: Tue 8. Jan 2019, 09:25 Als "Lite"-Version eines One-Click-Installers hat man die Möglichkeit eigene Ordner im Ordner "/etc/keyhelp/skel" abzulegen.

Beispiel
Man könnte dort z.B. die aktuelle Wordpress Version vorhalten. Das Wordpress Archiv entpackt man hierzu in den Ordner "/etc/keyhelp/skel/wordpress". Anschließend steht beim Anlegen einer neuen Domain (das Verzeichnis darf hierzu noch nicht existieren) oder beim Anlegen eines neuen Benutzers ein Drop-Down-Feld zur Verfügung. Hier kann man dann wählen, ob man den Inhalt des Ordners "wordpress" oder die Standard-Index-Datei als Inhalt wünscht.
Man kann natürlich beliebig viele Ordner mit Web-Anwendungen o.Ä. im "/etc/keyhelp/skel/" ablegen und diese ggf. mittels Cronjob aktuell halten. Wenn man einem Ordner ein "_" voran stellt, taucht dieser Order / die Auswahlmöglichkeit nur im Administrationsbereich auf und nicht im Benutzerbereich.

BTW:
Bemühe dich doch bitte zukünftig um korrekte Groß-/Kleinschreibung. Satzzeichen wären auch nicht schlecht. Das macht das Lesen deiner Beiträge deutlich einfacher.
Danke. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked