Domainpfad mit/ohne /www/  [GELÖST]

Locked
Rainer

Domainpfad mit/ohne /www/

Post by Rainer »

Hallo,

ich musste heute einige Benutzer bzw. Inhalte umziehen und dabei Domains neu zuweisen. Dabei bin ich immer wieder über ein unschönes Verhalten gestolpert: In der Domainübersicht des Benutzers wird das Domainziel mit "/www/und/weitere/verzeichnisse/" angegeben. Möchte man der Domain (bei einem anderen Nutzer bzw. nach Neuanlage) erneut diesen Pfad zuweisen, darf man dieses Domainziel aber nicht in die Zwischenablage bzw. in das dafür vorgesehene Eingabefeld kopieren, da dort eine Eingabe ohne "/www/" erwartet wird. Fügt man dort (versehentlich) "/www/und/weitere/verzeichnisse/" ein, legt das System für die Domain ohne Nachfrage einen Pfad "/www/www/und/weitere/verzeichnisse/" an.

Schön wäre deshalb, wenn das System
a) in der Übersicht das Domainziel auch ohne "/www/" anzeigen würde, dann könnte man das "/www/" erst gar nicht in die Zwischenablage kopieren
b) bei der EIngabe des Domainziels nachfragt, ob ein nicht existierender Pfad angelegt werden soll.

Viele Grüße,
Rainer
sv3n

Re: Domainpfad mit/ohne /www/

Post by sv3n »

Dafür wäre ich auch. ;)
Mfg Sven
Alexander
Keyweb AG

Re: Domainpfad mit/ohne /www/  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo
a) in der Übersicht das Domainziel auch ohne "/www/" anzeigen würde, dann könnte man das "/www/" erst gar nicht in die Zwischenablage kopieren
Das /www/ würde ich an der Stelle schon ganz gern stehen lassen. So das dem User klar ist, in welchem Verzeichnis sich die Daten seiner Domain befinden.
Habe aber die Übersicht nun ein bisschen angepasst, was leichteres Kopieren ermöglichen sollte (auch mittels Dreifach-Maus-Klick). Außerdem wird es ein wenig übersichtlicher (in Bezug auf Domain-Weiterleitungen) -> erledigt.
b) bei der EIngabe des Domainziels nachfragt, ob ein nicht existierender Pfad angelegt werden soll.
Ggf. ist b) mit dem Erledigen von a) auch nicht mehr relevant, aber trotz allem würde ich diesen Punkt (zumindest vorerst) nicht umsetzen wollen. Da ich glaube das die Nachfrage "Soll das Verzeichnis wirklich erstellt werden" bei einem Großteil der Benutzer mehr stört als nützt.
Es gibt sicherlich mehrere Wege das "dezenter" umzusetzen, aber vorerst sehe ich hier nicht den großen Vorteil.

Aber natürlich trotzdem vielen Dank ;)!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
b0snaX

Post by b0snaX »

Alexander wrote:Da ich glaube das die Nachfrage "Soll das Verzeichnis wirklich erstellt werden" bei einem Großteil der Benutzer mehr stört als nützt.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn ich ein verzeichniss anlege dann bin ich mir vorher bewusst ob ich es möchte oder nicht hier noch eine Abfrage zu machen macht meiner meihnung nach nicht viel sinn.
Schöne Grüße,
b0snaX

Code: Select all

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
Rainer

Post by Rainer »

Alexander wrote:Ggf. ist b) mit dem Erledigen von a) auch nicht mehr relevant,
Nicht mehr so ganz, das stimmt. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung - echt klasse!
b0snaX wrote:Wenn ich ein verzeichniss anlege dann bin ich mir vorher bewusst ob ich es möchte oder nicht
s.o.:
Rainer wrote:Fügt man dort (versehentlich) ...
;)

Viele Grüße,
Rainer
Locked