Zugriff auf Keyhelp (Domain)
Zugriff auf Keyhelp (Domain)
ich habe Keyhelp als Subdomain eingerichtet: server.meindomain.tld
Ich verwende auf dem Server nur eine Domain. Meine Webseite läuft unter: meinedomain.tld
Leider werde ich immer wenn ich eine andere Subdomain eingebe, die nicht existiert automatisch zu Keyhelp weitergeleitet (z.B. test.meinedomain.tld --> server.meindomain.tld).
Ist es möglich das ich nur mit der server.meindomain.tld zu keyhelp komme und alle anderen (die nicht eingerichtet sind, z.B. test.meinedomain.tld) zu meiner Hauptdomain weiterleiten (test.meinedomain.tld --> meindomain.tld).
Vielen Dank für die Beantwortung.
Re: Zugriff auf Keyhelp (Domain)
Dazu meldest du dich als Kunde an Keyhelp an und erstellst die Subdomain * (Sternchen).
Als Admin kann man keine * Subdomain anlegen.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Das war mir noch nicht aufgefallen.
Das ist natürlich unschön.
Also braucht es doch eine Whitelist unter welcher (Sub) Domain Keyhelp erreichbar sein soll.
Tobi
wewoco.de
- Jolinar
- Community Moderator
Workaround (Quick&Dirty):Steini wrote:Ist es möglich das ich nur mit der server.meindomain.tld zu keyhelp komme und alle anderen (die nicht eingerichtet sind, z.B. test.meinedomain.tld) zu meiner Hauptdomain weiterleiten (test.meinedomain.tld --> meindomain.tld).
Füge im entsprechenden vHost conf-File nach
Code: Select all
ServerName meinedomain.tld
Code: Select all
ServerAlias *.meinedomain.tld
Achtung! Veränderungen über das Keyhelp-UI sind dann nicht mehr möglich, solange das Immutable-Bit gesetzt ist.
Ich würde eine Trennung von Hostnamen und KH-(Sub-)Domain als sinnvolleren Lösungsansatz sehen. Ebenfalls wäre ein integriertes Error-Handling wünschenswert, so daß bei nichtexistenten Subdomains auf eine 404-Page geleitet werden kann.Tobi wrote:Also braucht es doch eine Whitelist unter welcher (Sub) Domain Keyhelp erreichbar sein soll.
Alternativ möchte ich hier auch noch einmal einen schon früher von mir eingebrachten Vorschlag in Erinnerung rufen, die KH-Panels über einen separaten Mini-Webserver auszuliefern, da dieser dann über einen eigenen Port aufgerufen würde und so bei nichtexistenten Subdomains garkein Fallback auf einen Default-vHost notwendig wäre.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
In wie fern unterscheidet sich dieses Vorgehen durch das Anlagen einer * Subdomain in Keyhelp?Jolinar wrote:Füge im entsprechenden vHost conf-File nach
Tobi
wewoco.de
Vielen Dank für die Hilfe. Jedoch weiß ich nicht genau in welchem .conf File ich die Änderung eintragen kann. Geht es bitte noch (etwas) ausführlicherJolinar wrote:Workaround (Quick&Dirty):
Füge im entsprechenden vHost conf-File nachdie ZeileCode: Select all
ServerName meinedomain.tld
ein, ...Code: Select all
ServerAlias *.meinedomain.tld