Fehler bei Installation auf Raspberry Pi 2B  [GELÖST]

Locked
Lawliet

Fehler bei Installation auf Raspberry Pi 2B

Post by Lawliet »

Hallo Community,

bevor ich meine feste IPv4 bekommen habe war ich Kunde im Hause KeyWeb, KeyHelp hat mir besonders gut gefallen da es endlich mal ein System war welches nicht überladen oder kompliziert war... Daheim ziehe ich nun für die "kleinen" webgeschichten einen Raspberry Pi2B zu rate auf welchem ich versucht habe KeyHelp zu installieren.. (Apache, php etc ist schon installiert.. aber die verwaltung ist sooo kompliziert wenn man keyhelp gewohnt ist..) jedoch..

bisher erfolglos, in erster instanz scheiterte es anscheinend daran das er den IONCUBE loader nicht ausführen kann da er die "nicht ARM" version downloaded und startet, ich habe jetzt manuell die richtige version installiert welche via:

Code: Select all

php -v
PHP 5.6.17-0+deb8u1 (cli) (built: Jan 24 2016 12:25:22)
Copyright (c) 1997-2015 The PHP Group
Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2015 Zend Technologies
    with the ionCube PHP Loader v5.0.21, Copyright (c) 2002-2016, by ionCube Ltd.
    with Zend OPcache v7.0.6-dev, Copyright (c) 1999-2015, by Zend Technologies
auch ersichtlich ist, danach habe ich das ganze script aus /home/keyhelp/www nach /var/www/html/keyhelp verschoben um die install.php manuell auszuführen, ergebniss: fehler 500.

ehrlich gesagt stehe ich jetzt auf dem schlauch^^
kann mir jemand von euch helfen?
Martin

Re: Fehler bei Installation auf Raspberry Pi 2B  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

die Verzeichnisstruktur bei einem KeyHelp sollte nicht geändert werden.
KeyHelp erwartet seine Daten unter /home/keyhelp/www/

Das installkeyhelp.sh kann auch mehrfach aufgerufen werden.

Werden alle Paketabhängigkeiten erfüllt, oder fehlen hier noch weitere Dienste (z.B. Verfügbarkeit MariaDB 10.0).
Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Installation unter ARM von uns so nie getestet wurde.
Viele Grüße,
Martin
ihtxam

Re: Fehler bei Installation auf Raspberry Pi 2B

Post by ihtxam »

Martin wrote:Hallo,

die Verzeichnisstruktur bei einem KeyHelp sollte nicht geändert werden.
KeyHelp erwartet seine Daten unter /home/keyhelp/www/

Das installkeyhelp.sh kann auch mehrfach aufgerufen werden.

Werden alle Paketabhängigkeiten erfüllt, oder fehlen hier noch weitere Dienste (z.B. Verfügbarkeit MariaDB 10.0).
Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Installation unter ARM von uns so nie getestet wurde.
Hello Dear Admin

I got an error, using ARM processor/server, "php parse error: syntax error, unexpected 'ioncube' (T_string) in /home/keyhelp/www/keyhelp/install.php on line 5"

I really want to try your panel, and i am expecting a very quick reply please, thank you in advance.

regards
sam
Martin

Re: Fehler bei Installation auf Raspberry Pi 2B

Post by Martin »

Hello,

running on Arm is not officially supported, as far as we know some requiered packets are not available on arm.
Also this error is caused by missing ioncube loader. Ioncube loder must be installed in order to run KeyHelp.
Viele Grüße,
Martin
Locked