Nach Installation Probleme bei Benutzer Anlage
Nach Installation Probleme bei Benutzer Anlage
ich habe einen vserver mit OpenVZ Virtuozzo 7 ... Debian 10.2 minimal und Keyhelp darauf installiert. Dieses habe ich nun schon gefühlt 100 mal gemacht. Leider habe ich immer das gleiche Problem, das beim Benutzer ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint ( Ein Fehler ist aufgetreten ).
Auch die Versuche mit quota habe ich schon alle probiert, bisher habe ich keinen Erfolg gehabt, das sich was ändert und Quota funktioniert und der Benutzer Fehlerfrei angezeigt wird. Was kann man hier noch tun ?
[Mod-Edit]
Thread in den Bereich Fehler und Probleme verschoben.
Reason: Mod-Edit
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Nach Installation Probleme bei Benutzer Anlage
Und woher sollen wir jetzt wissen, was du da alles probiert hast?
Bitte genauere Infos dazu.
BTW:
Hast du hier im Forum schon über die Suche nach den Lösungsansätzen für Quota bei OpenVZ geforscht? -> search.php?keywords=openvz+quota
BTW2:
OpenVZ/Virtuozzo ist sowieso nicht mehr zeitgemäß, da es nur eine Paravirtualisierung ist und zudem noch auf einem hoffnungslos veralteten Kernel aufsetzt.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsel auf einen vServer, der mittels Vollvirtualisierung (u.a. KVM, XEN) bereitgestellt wird. Dann sind auch die Quotaprobleme Geschichte.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views

- Jolinar
- Community Moderator
Der günstigste mir bekannte KVM-vServer, auf dem Keyhelp ohne Probleme läuft (2GB RAM, 1vCore, 20GB HDD) kostet 3,56€, also weniger als ein BigMäc oder ein Whopper.

Allerdings würden solche Kisten auch nur als privater Mail-/Webserver Sinn machen. Man sollte als guter Admin sowieso nicht nach den günstigsten Angeboten schauen, sondern eher nach guter Hardware, guter Netzanbindung und qualitativ hochwertigem Support und Service.
Als gutes Einstiegsmodell empfehle ich gern den RVS S14 von Keyweb. Der kostet aktuell 9,90€/Monat, also auch noch sehr günstig.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views