Speicherplatz Statistik /tmp  [GELÖST]

Locked
turbopixel

Speicherplatz Statistik /tmp

Post by turbopixel »

Hallo,
heute konnte ich mich nicht mehr auf meinen Webseiten anmelden, weil meine 1GB Speicherplatz vom Konto aufgebraucht werden.
(Woher ich auf einmal so viel Speicherverbrauch habe ist eine andere Sache.)

Generell finde ich die Speicherplatzverbrauch Zählung richtig so, das alles von "/home/users/nico" zusammen gezählt wird. Dennoch ist es unschön, wenn man sich nicht mehr ein loggen kann, weil der zugewiesene Speicher voll ist.

Habt ihr da vielleicht Lösungsansätze oder Ideen, wie man den Login auf den Webseiten trotz vollen Speicher einrichten kann? Meine Idee wäre den session.save_handler auf Redis umzustellen. Ich weiß aber nicht wie weit Keyhelp unter der Haube greift und damit knallen würde :geek:
Viele Grüße
turbopixel

-> Das neue Feuerwehr Einsatzprotokoll
MJ218Joe

Re: Speicherplatz Statistik /tmp  [GELÖST]

Post by MJ218Joe »

Hi,
da Deine Frage noch keine Antworten erhalten hat und der Artikel noch immer Online ist, will ich mal versuchen Dir zu Antworten.

Dieser Hinweis, das bei vollem Speicher nichts mehr geht steht zum einen als Warnung im Benutzerpanel von Keyhelp.
Aber du solltest als Admin (Superadmin) den Speicher für Dein Webhosting beliebig anpassen können, solange der Server genug Spielraum bietet.
Evt. könnte es aber auch funktionieren, wenn du Dich via FTP einloggst und Daten löscht.

Hoffe Dir geholfen zu haben und viel Erfolg :)
Alexander
Keyweb AG

Re: Speicherplatz Statistik /tmp

Post by Alexander »

Hallo,

kurze Ergänzung:
- wenn der Speicherplatz 90% des gesamt zugewiesenen Speichers erreicht, wird eine E-Mail an den User mit einer Warnung gesendet (Voraussetzung ist natürlich, das der User auch eine E-Mail im Profil hinterlegt hat)
- ebenso wenn der Speicherplatz 100% erreicht hat bzw. wenn er wieder unter 100% fällt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Locked