E-Mail Empfang [GELÖST]
E-Mail Empfang
ich empfange nur Mails die ich von (meiner) Domain zu (meiner) Domain schicke, aber nicht von einer externen Domain. Habe das schon mit einigen anderen getestet, scheint ein generelles Problem zu sein. Was / wo kann ich ggf. was in den Logs sehen?
Die anderen Domains empfangen allerdings auch keine Return-to-sender message, daher vermute ich das Problem auf meinem Server!?
Re: E-Mail Empfang
hier ist das Maillog unter /var/log die erste Anlaufstelle.
Ggf mittels "mailq" auch mal die Mailqueue prüfen.
Florian Cheno
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
- Jolinar
- Community Moderator
Mail von extern zu deinem Server schicken, Sendezeitpunkt merken und dann im relevanten Logfile anhand der Zeit die passenden Logfileeinträge suchen, herauskopieren und hier posten (bitte Code-Tags verwenden).
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Jolinar
- Community Moderator
Re: E-Mail Empfang [GELÖST]
Dann hast du ein größeres Problem.
Alleine beim Start des Mailservers wird schon ins mail.log geschrieben.
Läuft denn dein Mailserver überhaupt?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views