es ist kein schwerwiegendes Problem und weiß nicht ob es überhaupt eins ist, oder jediglich ein überbleibsel aus alter Zeit.
In der Traffik-Statistik findet für POP3 / IMAP keine Berechnung statt.
Ist nur mal als Info gemeldet

Gruß Olli
Ich kann nicht für andere sprechenAlexander wrote: ↑Wed 10. Jun 2020, 08:20 Hallo,
bist du dir wirklich sicher, dass die fraglichen Benutzer auch tatsächlich Ihre Postfächer abrufen (und somit Traffic verursachen würden)?
Hab gerade mal verschiedene Server kontrolliert und dort findet überall eine Berechnung statt, sofern es auch tatsächlich Traffic gegeben hat.
Ich hab auch grad mal auf zwei Instanzen nachgeschaut (Deb 9), da wird auf beiden Instanzen korrekt gezählt.
Das war der korrekte Hinweis - scheint wohl irgendwas bei Debian 10 zu klemmen. Schau ich mir an.Beide Server = Debian 10.4, KH 20.1
Super, danke.Alexander wrote: ↑Wed 10. Jun 2020, 13:23Das war der korrekte Hinweis - scheint wohl irgendwas bei Debian 10 zu klemmen. Schau ich mir an.Beide Server = Debian 10.4, KH 20.1
EDIT:
=> Ursache gefunden: Dovecot loggt in der Version unter Debian 10 ein klein wenig anders als in den Versionen davor, damit schlug der Regex zur Untersuchung der Logs fehl. Hab den Regex angepasst -> fixed.
Danke für die Meldung!