Installation auf Debian 9 und Debian 8
Installation auf Debian 9 und Debian 8
Hierbei kommt es zu Fehler:
Da wo es nicht weitergeht, ist mein Server eingefroren.
Ansonsten musste ich wieder auf Debian 8 umsteigen, solange bis die Fehler beseitigt wurden.
Debian 9 wird doch noch nicht vollständig unterstützt.
Edit:
Auf Debian 8 gibt es auch Probleme, Fail2ban wird nicht von KeyHelp installiert.
Edit:2:
Da die Installation von KeyHelp auf Debian 8 bis auf Fail2Ban(Muss manuell installiert werden, vor der KeyHelp Installation) funktioniert, liegt hierbei von meiner Seite aus kein Fehler vor. Warum es auf Debian 9 nicht klappt.
Re: Installation auf Debian 9 und Debian 8
Lediglich die CX10 und CX20 benötigen manchmal einen bis zwei weitere Anläufe, aber auch dann immer inkl. F2B. Ab CX30 läuft alles schon beim ersten mal sauber durch.
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
Dieses geschah immer, wenn ich die OS Installation via Robot nutzte.
Um eine fehlerfreie Installation zu bekommen (bis auf Rainloop wegen dem fehlenden zip) musste das System via Rescue gebootet dann via System- Installer (blaues Fenster) installiert werden. Im SystemInstaller MUSSTE ich den Hostnamen bereits korrekt setzen. Dann war die KH-Installation fehlerfrei.
LG
1. Fail2Ban muss vor der KeyHelp Installation manuell vorinstalliert werden, da es sonst fehlschlägt.
Bei der KeyHelp Installation wird lediglich Fail2Ban nur konfiguriert, jedoch nicht installiert.
Bezieht sich auf Debian 8 und KeyHelp 17.1
2. Was hat Ubuntu 16.04 mit Debian 9 zu tun? Rein gar nichts!
3. Habe ich weder Container noch eine VM sondern einen vollständigen Root Server mit eigener Hardware durch Hetzner.
4. Beide Webmail Software werden ohne Probleme installiert.
Da ich KeyHelp auf Debian 8 korrekt installieren kann, sofern ich Fail2Ban vorinstalliere.
Aber auf Debian 9 nicht, funktioniert die Unterstüzung in KeyHelp noch nicht oder nur teilweise.
Hier ist jedoch der Screenshot zu beachten, da bei Debian 9 nicht um Fail2Ban geht.
Die OS Images der verschiedenen Provider unterscheiden sich gern einmal von einander. Da Debian 9 noch recht frisch ist, sind wir natürlich gern an Rückmeldungen wie dieser interessiert.
Das fail2ban nicht installiert wird ist ein Bug im Code der Keyhelp Installationsroutine. Habe ihn Freitag morgen gefunden und der Fix ist bereits im Update kommender Woche implementiert. (Würde übrigens alle OS betreffen, fiel aber bislang wohl nicht auf da es bei vielen OS Images bereits installiert ist)
Für die Ursache des 1. Problems auf dem ersten Screenshot hab ich auch schon eine Vermutung, kann ich aber erst am Montag verifizieren.
Die weiteren Fehler sind aller Wahrscheinlichkeit Folgefehler aufgrund des vorzeitigen Abbruchs beim Punkt KeyHelp.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Es gibt sowas wie eth0 oder eth1 nicht mehr sondern:
Code: Select all
auto enp3s0
iface enp3s0 inet static
alle die Probleme haben bei der Installation von keyhelp auf Debian 9 mal bitte folgendes installieren.
apt-get install fail2ban sudo -y
Über Feedback würde ich mich freuen.
MFG
xopen
Die neue KeyHelp Version ist nämlich ab sofort live und steht zur Installation bereit

Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Der Beitrag von xopen ist im übrigens zu ignorieren bzw. keine Beachtung zu schenken.
Da KeyHelp alles, was es braucht selbstständig installiert und konfiguriert.
du hast recht aber bevor das Update kam musste man es so machen darum ging es doch oder.

es kann ja gut sein das manche Leute keine zeit haben das es lauft.
MFG
Xopen
Muss ich da trotzdem was korrigieren, bezüglich zu deinem Befehl.
apt-get nstall -y fail2ban
Grund:
Bei der sudo Installation gab in KeyHelp' Installationroutine keinerlei Bugs.
Und da mit der neuen Version, die Bugs behoben wurden und den Thread als gelöst deswegen markiert habe.
Möchte ich, dass darauf beruht wird und weitere Bugs, in einem neuen Thread gepostet werden.
Da diese nichts mit diesem zu tun hat bzw. haben soll.