Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung [GELÖST]
Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung [GELÖST]
ich habe folgendes Problem.
Einer meiner Kunden leitet seine E-Mails an eine T-Online Adresse weiter. Nun ist es passiert das Spam von einer Gmail Adresse an das Postfach geschickt wurde und an die T-Online adresse weitergeleitet wurde, da mein Server die nicht als Spam erkannt hat. T-Online allerdings hat die Mail abgelehnt. Das wirkt sich natürlich schlecht auf meinen Mailserver aus und ich lande auf Blacklisten.
Was kann ich tun? Den Spamscore habe ich bereits auf 2 gesenkt. Allerdings wird ja auch dann die Mail nur als Spam makiert und nicht abgelehnt.
Jemand Tipps oder Ideen? Vielleicht auch um generell den Spam Schutz zu verbessern?
Danke
Gruß Alex
Alex
Re: Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung
bei Weiterleitungen finden keine Spamfilterungen statt.
Florian Cheno
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Re: Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung
danke für die Rückmeldung. Heißt wenn ich den Haken setze das die Mail auch im Postfach gespeichert werden soll, wird diese einer Spam Prüfung unterzogen die weitergeleitete allerdings nicht? Ist das so korrekt?
Danke
Gruß Alex
Alex
Re: Spam Filter bei E-Mail Weiterleitung
korrekt.
Im Roundcube können dann z.B die dort eingegangen Mails über einen Mailfilter weitergeleitet werden.
Florian Cheno
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************