Bei dem Verzeichnisschutz würde ich noch eine weitere Berechtigung einbauen, Domains und Verzeichnisschutz werden dann auch nur angezeigt, wenn die Berechtigung gewährt ist...
PS: Achja, habe noch Web-Statistik vergessen
Ist das ein Insider - oder muss man so eine Bemerkung nicht verstehen?
Ich kenne Justman10000s Einsatzszenario nicht, aber sinnfrei ist das ganz und gar nicht. Ich etwa verwende einen KeyHelp-Server als reinen Mailserver. Da wäre es schon praktisch, einige Funktionen wie "Domains", "Verzeichnisschutz" deaktivieren zu können - weil sie auf dem Server vom Benutzer schlicht nicht benötigt werden.OlliTheDarkness wrote: ↑Tue 15. Jun 2021, 11:59 Ausblenden ist Sinnfrei, der Wert 0 auch, weil wenn eh keine Domains zuweißt brauchst auch keinen Useraccount anzulegen.
Das bestimme ich dann doch lieber selber, dankeOlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 00:15 für diesen Einsatzzweck ist KH die falsche Wahl für euch.
Um E-Mail-Adressen einzurichten, braucht kein Benutzer Zugriff auf die "Domain"-Funktionen. Die Domains werden vom Admin auf dem Server eingerichtet und den Benutzern zugeordnet. Die benötigen dann in erster Linie den Menüpunkt "E-Mail-Adressen" - und eben nicht "Domains", "Verzeichnisschutz" etc. Das richten die Benutzer auf ihrem Webserver ein.
Einfach ist halt nicht jedermanns Sache
Sagt ja auch keiner was dagegen, aber ist halt einfach so.Rainer wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 00:56Das bestimme ich dann doch lieber selber, dankeOlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 00:15 für diesen Einsatzzweck ist KH die falsche Wahl für euch.![]()
Trotzdem ist Only Mailhosting kein Leistungsmerkmal von Keyhelp www.KeyHelp.deUm E-Mail-Adressen einzurichten, braucht kein Benutzer Zugriff auf die "Domain"-Funktionen. Die Domains werden vom Admin auf dem Server eingerichtet und den Benutzern zugeordnet. Die benötigen dann in erster Linie den Menüpunkt "E-Mail-Adressen" - und eben nicht "Domains", "Verzeichnisschutz" etc. Das richten die Benutzer auf ihrem Webserver ein.
Ist ja auch nicht falsch.Es gibt hier einige KeyHelp-Nutzer, die (aus guten Gründen) Mail- und Webserver trennen.
Lass mich raten: So wahnsinnig viele Leute hast du nicht mehr, die gern mit dir diskutieren, oder?OlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 01:42 Sagt ja auch keiner was dagegen, aber ist halt einfach so.
Das kannst du gern so machen. Ich schreibe dir da nichts vor - genauso wenig wie ich irgendwo von "Mail only" geschrieben habe. Bei uns läuft u.a. deshalb noch das Panel, damit die Benutzer darüber ihre E-Mail-Konten verwalten bzw. Webmail nutzen können. Dafür ist z.B. Apache ganz hilfreich.OlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 01:42 Wenn ich einen Mail only Server betreibe dann bitte aber auch vollständig ONLY.
Ich glaube, du solltest etwas an deinem Ton arbeiten.OlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 01:42dass ist für mich keine getrennte Lösung sondern eine aus Unwissenheit entstandene zusammengefuschte Lösung.
Sehe ich nicht so , aber du ganz eindeutig an deiner ProfessionalitätRainer wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 11:32Lass mich raten: So wahnsinnig viele Leute hast du nicht mehr, die gern mit dir diskutieren, oder?OlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 01:42 Sagt ja auch keiner was dagegen, aber ist halt einfach so.![]()
Das kannst du gern so machen. Ich schreibe dir da nichts vor - genauso wenig wie ich irgendwo von "Mail only" geschrieben habe. Bei uns läuft u.a. deshalb noch das Panel, damit die Benutzer darüber ihre E-Mail-Konten verwalten bzw. Webmail nutzen können. Dafür ist z.B. Apache ganz hilfreich.OlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 01:42 Wenn ich einen Mail only Server betreibe dann bitte aber auch vollständig ONLY.
Ich glaube, du solltest etwas an deinem Ton arbeiten.OlliTheDarkness wrote: ↑Wed 16. Jun 2021, 01:42dass ist für mich keine getrennte Lösung sondern eine aus Unwissenheit entstandene zusammengefuschte Lösung.
Viele Grüße,
Rainer
Nun, wenn ich die Werte auf 0 setze, sollen die ja auch schon ausgeblendet werden! Wenn ich einem User dies zuweise, denkt dieser, er kann Domains verwalten, was ihn dann irritiert, weil sich dann raustellt, dass dies eben nicht so ist!OlliTheDarkness wrote: ↑Tue 15. Jun 2021, 11:59 Hast du getrunken ?
Erkläre mal genauer was du grade bemängelst ...
Die Punkte gehören zu keiner vorhandenen Berechtigung.
Nur weil du die Werte auf 0 setzt , ist dies kein Grund sie auszublenden.
Wenn der User versucht eine Domain etc. versucht anzulegen aber das Limit (in deinem Fall 0) erreicht ist, bekommt er eine Fehlermeldung.
Ausblenden ist Sinnfrei, der Wert 0 auch, weil wenn eh keine Domains zuweißt brauchst auch keinen Useraccount anzulegen.
P.S
Sorry wenn ich jetzt grad irgendwas nicht peile ...