WHMCS Installation auf Keyhelp  [GELÖST]

Locked
maximid

WHMCS Installation auf Keyhelp

Post by maximid »

Hallo, ich stehe gerade leider vor folgendem Problem.
Und zwar würde ich gerne WHMCS in der neusten Version auf einer Subdomain installieren.

Sobald ich allerdings den Installer aufrufen möchte bekomme ich diese Meldung im Browser:
"Site error: the ionCube PHP Loader needs to be installed. This is a widely used PHP extension for running ionCube protected PHP code, website security and malware blocking. Please visit get-loader.ioncube.com for install assistance."

Nun hatte ich geschaut und einfach mal die neusten Ioncube Versionen runtergeladen und im USR etc. Ordner hochgeladen, die richtigen waren dort auch schon. Doch leider besteht auch nun das Problem immer noch.

Kann hier wer ausheflen?

Besten Dank,
Max
Alexander
Keyweb AG

Re: WHMCS Installation auf Keyhelp  [GELÖST]

Post by Alexander »

Grüße,

Unter welcher PHP-Version soll die Subdomain laufen? Sollte es PHP 8.0 installiert über die KeyHelp-eigenen zusätzlichen PHP-Interpreter, dann würde es deshalb nicht funktionieren, weil die Mädels/Jungs von ionCube den Loader für PHP 8.0 noch nicht fertig haben.

Ansonsten sind mit jeder KeyHelp Installation auch die ionCube-Loader unter /usr/local/ioncube/ installiert.

Normalerweise sollte hier alles reibungslos funktionieren, sofern nicht am System vorbei konfiguriert wurde / PHP-Versionen manuell geändert wurden oder Ähnliches.

Am Besten einfach alles nochmal genauer beschreiben, welches OS / welche PHP-Version, was wurde am System konfiguriert, etc.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
maximid

Re: WHMCS Installation auf Keyhelp

Post by maximid »

Hatte gestern die PHP version 8.0 hatte dann gesehen das ich auf 7.4 runter muss danach hatte es auch nicht funktioniert. Denke es hatte etwas gedauert nun funktioniert es.

Vielen Dank und schönes Wochenende!
Locked