Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.
-
Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.
ich habe mich versucht aus dem Thema schlau zu werden, hab das aber leider nicht so ganz hinbekommen. Vorweg möchte ich noch sagen, dass ich die Beiträge zu dem Thema hier bereits gelesen habe, sie mir aber nicht weiter helfen konnten.
Also kommen wir nun zu meinem Problem. Ich habe vor knapp 2 Monaten KeyHelp eingerichtet, was so weit auch gut geklappt hatte. Doch bei der Erstellung eines FTP Accounts bei einem Benutzer hatte ich auf einmal folgendes Problem: "Ihr Benutzerkonto wurde noch nicht vollständig eingerichtet. Bitte versuchen Sie es wenigen Augenblicken noch einmal." Das verweist auf die darunter stehende Nachricht "Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung."
Im "Ereignis-Protokolle" log zum Erstellungsdatum finde ich Folgendes:
021-05-08 17:33:46 Info Admin keyadmin logged in as client <Nutzername>. keyadmin 91.1.213.109 User Interface
2021-05-08 17:33:26 Info Domain <Domain-Name> (#1) added. keyadmin 91.1.213.109 User Interface
2021-05-08 17:31:35 Info Profile settings updated. <Nutzername>91.1.213.109 User Interface
2021-05-08 17:31:23 Info Admin keyadmin logged in as client <Nutzername>. keyadmin 91.1.213.109 User Interface
2021-05-08 17:30:02 Fehler Failed to add system user <Nutzername>. 127.0.0.1 Maintenance (update)
2021-05-08 17:29:06 Info Client account <Nutzername> (#2) added. keyadmin 91.1.213.109 User Interface
Im php-error.log ist Folgendes.
[08-May-2021 16:55:03 Etc/UTC] PHP Notice: Undefined offset: 1 in /home/keyhelp/www/keyhelp/functions/functions.system.php on line 264
Dabei fällt der Fehler besonders auf. Ich habe aber keine direkte Lösung für mein Problem gefunden.
Hier ein paar Informationen über mein System:
Serverart: vServer
Betriebssystem: Ubuntu 20.04
Arbeitsspeicher: 8192 MB
Virtualisierungstyp: LXC
Ich hoffe, dass ihr mir hier etwas helfen könnt, ansonsten kann ich keinen FTP Account anlegen.
VG
RIchtigerBot
Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.
Genaueres sollte sich zum Zeitpunkt des Anlegens des Benutzers unter "Systemstatus -> Protokolle -> Aufgabenbearbeitung | update.log" finden lassen.
Das Verhalten sollte bei allen angelegten Client-Accounts identisch sein (Admin-Accounts sind davon nicht betroffen, da diese nur virtuell in der Datenbank existieren. Clients (= Benutzer-Accounts) sind aber gleichzeitig auch System-Benutzer.
Hier im Forum gibt es ein paar Beiträge zum Thema LXC + Quota. Hast du diese Themen auch schon gelesen?
(https://www.google.com/search?q=keyhelp ... +lxc+quota)
Übrigens, die Logindaten, die zum Login ins KeyHelp genutzt werden, stellen gleichzeitig auch die Zugangsdaten für den Haupt-FTP-Account des jeweiligen Client dar. Zusätzliche FTP-Accounts sind also ggf. nicht unbedingt notwendig.Ich hoffe, dass ihr mir hier etwas helfen könnt, ansonsten kann ich keinen FTP Account anlegen.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
-
Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung.
Aber hier ist der quota Fehler, falls es dir noch etwas sagt.
[05-Jul-2021 13:45:02] WARN --> set quota for user "testaccount" to 1024 Blocks... failed
[05-Jul-2021 13:45:02] WARN --> setquota: Mountpoint (or device) / not found or has no quota enabled.
[05-Jul-2021 13:45:02] WARN --> setquota: Not all specified mountpoints are using quota.
Vielen Dank