Backup wiederherstellen Fehler?
Backup wiederherstellen Fehler?
Leider gab einige Fehler.
Neue Keyhelp Installation auf einen anderen Server >
Volle /home und volle Datenbank wurde wiederhergestellt.
Das "Backup" wird mit der Datum der gemachten Backup angezeigt, dass der noch läuft, die Repository (FTP) sind nicht mehr löschbar, bzw. beim löschen wird zu eine weiße Seite weitergeleitet.
Zusätzlich habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP Adresse IPv4 & IPv6 für alle Benutzer automatisch mit die neue IP-Adresse zu ändern (DNS-Einstellungen) ist es nicht möglich bei KeyHelp oder finde ich es nur nicht?
Re: Backup wiederherstellen Fehler?
Re: Backup wiederherstellen Fehler?
prüfen, dass in der Keyhelp-Datenbank bzw. unter Konfiguration -> IP-Adressen die korrekten IPs eingetragen sind und dann mit der keyhelp-toolbox die Konfig neu schreiben lassen. So werden bei allen Zonen die NICHT das Label "geändert" tragen die IPs gesetzt.
Was genau ist das Problem mit den Datenbanken?
Florian Cheno
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Re: Backup wiederherstellen Fehler?
Über die Keyhelp-Toolbox habe ich nicht wirklich Infos gefunden. Ich bitte daher um eine Info darüber. In die Anleitung gibt es auch nicht über Toolbox.
Die Datenbanken lassen sich nicht mehr aufrufen, bzw. man wird auf eine weiße Seite weitergeleitet.
- OlliTheDarkness
- Posts: 1868
- Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
- Location: Essen (NRW)
Re: Backup wiederherstellen Fehler?
Die toolbox liegt unter /home/keyhelp/www/keyhelp/bin glaub ich , bin unterwegs und habs nicht genau im Kopf xD
OlliTheDarkness
**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie


**************************************************************
Re: Backup wiederherstellen Fehler?
Leg das Repo noch einmal neu an. Das alte kannst du notfalls auch über die DB löschen in der `keyhelp` -Datenbank -> Tabelle `backup_repositories`.Das "Backup" wird mit der Datum der gemachten Backup angezeigt, dass der noch läuft, die Repository (FTP) sind nicht mehr löschbar, bzw. beim löschen wird zu eine weiße Seite weitergeleitet.
Bzgl. der Fehlermeldung, diese sollte in /var/log/keyhelp/php-error.log protokolliert sein.
Zusätzlich habe ich keine Möglichkeit gefunden, die IP Adresse IPv4 & IPv6 für alle Benutzer automatisch mit die neue IP-Adresse zu ändern (DNS-Einstellungen) ist es nicht möglich bei KeyHelp oder finde ich es nur nicht?
Es gibt einmal die Variante, die IPs über die `settings` Datenbank manuell zu setzten und dann über die Toolbox zu gehen:Über die Keyhelp-Toolbox habe ich nicht wirklich Infos gefunden. Ich bitte daher um eine Info darüber. In die Anleitung gibt es auch nicht über Toolbox.
In der CLI den Befehl "keyhelp-toolbox" eingeben und dann zu "Neuschreiben von Benutzer-Konfigurationsdateien (Apache / Bind9 / PHP-FPM)" navigieren.
Oder über die KeyHelp-UI unter Konfiguration -> IP-Adressen.
Wie rufst du "die Datenbanken" auf?Die Datenbanken lassen sich nicht mehr aufrufen, bzw. man wird auf eine weiße Seite weitergeleitet.
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************